Buch

Auf der Seite des Bösen - Stephan Lucas

Auf der Seite des Bösen

von Stephan Lucas

Stephan Lucas ist Strafverteidiger und vertritt Mörder und Vergewaltiger vor Gericht. Er berichtet von seinen spektakulärsten Fällen und davon, wie es ist, tagtäglich mit dem Bösen konfrontiert zu werden. Immer wieder stellt er sich die Frage, ob er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, Schwerverbrechern als Anwalt zur Seite zu stehen. Die dramatischen Schicksale und erschütternden Taten des vermeintlich Bösen lassen niemanden kalt.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Bösen sind auch manchmal die Guten... :-)

Ich habe mich beim lesen sehr amüsiert, nicht etwa, weil es lustig ist über Verbrechen zu lesen, sondern, weil Herr Lucas es schafft den Leser mit in seine Welt zu nehmen.

Es geht um Mord, um Totschlag, Vergewaltigung (oder doch nicht? )
Herr Lucas wirkt auf mich sehr authentisch. Ich glaube ihm, was er schreibt.

Das Buch habe ich in einem Rutsch ausgelesen. Herrn Lucas kennt man ja bereits aus einer Gerichtsshow im deutschen Fernsehn. Er hat seine Sache bei dem Buch sehr...

Weiterlesen

Faszinierende Einblicke

Schon immer hat mich interessiert, wie es in einem Strafverteidiger wohl aussehen mag, der "das Böse" verteidigen muss.

Stephan Lucas ist es gelungen dem Leser auf wunderbar anschauliche Weise Einblicke in die Gefühlswelt eines Strafverteidigers zu geben. Er hat prägnante Fälle aus seiner Praxis detailliert und anschaulich geschildert. Dabei wurden die Fälle sehr realistisch beschrieben, so dass man als Leser alles vollkommen nachvollziehen konnte. Es ist ihm gelungen die Taten von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
265 Seiten
ISBN:
9783426785423
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
Droemer/Knaur
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.