Buch

Der Schüchterne Hase - Sybille B. Lindt

Der Schüchterne Hase

von Sybille B. Lindt

Ein kleiner Hase muss so manches Missgeschick hinnehmen, ehe er einen Weg findet, seine Schüchternheit zu überwinden. Und endlich kann er das nach außen bringen, was wirklich in ihm steckt. Ein All-Age-Buch ab 5 Jahre, insbesondere für Kinder im Vor- und Grundschulalter, doch ebenso für Eltern, Lehrer und Erzieher sowie für Erwachsene, die auch einmal schüchtern waren. Den einfühlsamen und auch humorvollen Text der Kölner Autorin Sybille B. Lindt begleiten emotionale und witzige Zeichnungen von Birgit Schreyer (Mainz). Zu dem Buch gibt es auch eine französischsprachige Ausgabe: "Le petit Lapin-timide" (ebook und TB) und eine ebook-Ausgabe in niederländischer Sprache: "Bang Konijn".

Rezensionen zu diesem Buch

Wie der Schüchterne-Hase zu Trompeter-Häsy wird

Eine Geschichte mit aussagekräftigen Zeichnungen die jedem beim Lesen Mut macht.

Der Schüchterne Hase hat zwei Brüder: Großer Hase – der ist Papas Liebling - und Kleiner Hase – der ist Mamas Liebling. Er selbst ist niemandes Liebling und noch dazu so schüchtern. Kleine und große Enttäuschungen muss er deswegen hinnehmen, beim Fußballspielen bis hin zur Schule. Jahrelang ist der Schüchterne Hase schüchtern bis ihn die Wut packt und er sich traut sein musikalisches Talent zu zeigen. Von...

Weiterlesen

Ein Mutmach-Buch nicht nur für kleine Leser!

meine Buch- und Leseeindrücke:

Diese kleine kurze Geschichte von Autorin Sybille B. Lindt, habe ich in Form einer broschierten Ausgabe gelesen.

Fast auf jeder der 38 Seiten findet man eine schwarz/weiß Illustration von Birgit Schreyer passend zum Inhalt und mit viel Detailliebe gezeichnet.

Man kann diese Erzählung vorlesen aber auch selbst lesen als geübter Leser. Für Erstleser ist die Schriftgröße leider weniger geeignet, da sie dafür etwas zu klein gewählt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
12 Seiten
ISBN:
9783738622751
Erschienen:
November 2015
Verlag:
Books on Demand
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.