Buch

Das Geheimnis der Glashütte - Theo Auer

Das Geheimnis der Glashütte

von Theo Auer

Durch die Intrigen eines Grafen verloren die Brüder Johann und Heinrich die väterliche Glashütte. Seitdem schmuggeln sie Pottasche über die bayerisch-böhmische Grenze. Eines Tages begegnet ihnen das Waisenmädchen Bärbel. Sie verliebt sich sofort in Johann, ohne dass es dieser bemerkt. Um den Grafen doch noch zur Rechenschaft zu ziehen, begibt sich Johann auf eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland und Frankreich. Wird Bärbel auf ihn warten? Theo Auer entführt in diesem mitreißenden und spannenden Roman den Leser in die Zeit der Koalitionskriege. Er beschreibt das Alltagsleben im 18. Jahrhundert und gewährt sogar Einblicke in die Machenschaften am französischen Hof.

Rezensionen zu diesem Buch

Anspruchsvoller, unterhaltsamer Historienschmöker von Theo Auer

Okay, aus irgendeinem kühlen Grunde bekommt man dieses Buch auf gewissen Seiten in einem Atemzug mit Iny Lorentz genannt. Ich will nichts gegen Iny Lorentz sagen, aber beide Autoren sollte man mE trotz des "verdächtigen" Cover"girls" keinesfalls über einen Kamm scheren. Theo Auer hat hier einen sehr spannenden Roman abgeliefert, ein wenig Heimatroman mit Schmugglern und so, ein wenig Abenteuerroman von wegen gefährlichen Reisen zwecks Vergeltung einstmals ausgeübter Untaten, ein wenig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783475546075
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Rosenheimer Verlagshaus
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.