Buch

China, wie wir es sehen - Thomas Bauer, Erik Lorenz

China, wie wir es sehen

von Thomas Bauer Erik Lorenz

Was passiert, wenn hunderte Millionen Menschen gleichzeitig in den Urlaub aufbrechen? Erkennt ein Deutscher, der nach über einem halben Jahrhundert in seine chinesische Geburtsstadt zurückkehrt, seine Heimat wieder? Was zeichnet chinesische Gastfreundschaft aus? Die Antworten liefert dieser Band. Die Autoren unternehmen eine Zeitreise durch das Land der Millionenstädte, begeben sich auf Spurensuche auf der Seidenstraße, zeigen das neue China in der Nahaufnahme. Sie zeichnen das Land, das viele Menschen fasziniert und manche beunruhigt, nicht in Schwarz und Weiß, sondern in den mitreißenden Farben der Wirklichkeit. Das facettenreichste China-Buch, das ich bisher gelesen habe. Ärgerlich, dass ich nicht darin vertreten bin. Christian Y. Schmidt, Autor von "Allein unter 1,3 Milliarden" und "Bliefe von dlüben"

Rezensionen zu diesem Buch

Interessante und faszinierende Berichte aus dem Reich der Mitte

China, das Land des Lächelns, das Reich der Mitte, chinesische Gastfreundschaft. Das sind nur einige Dinge, die mir spontan zu China einfallen. Doch was bedeutet chinesische Gastfreundschaft wirklich? In „China, wie wir es sehen“ haben die Herausgeber Erik Lorenz und Thomas Bauer 22 verschiedene Geschichten gesammelt, die von 21 verschiedenen Autoren verfasst wurden. Die Autoren sind Einheimische, Zugewanderte und Reisende. So erzählt ein Deutscher, der nach über 50 Jahren wieder seine...

Weiterlesen

Sehr informativ

„...Wer aber von außen auf China blickt und versucht, es zu begreifen, dem genügt nicht, offensichtliche Resultate zu betrachten. Er muss genauer hinschauen, in Mikrokosmen eindringen...“

 

Das Zitat stammt aus dem Vorwort des Buches. Es weist den Leser auf das Ziel hin. Einundzwanzig Autoren ermöglichen einen Blick in das Innere Chinas, seine Geschichte und seine Gegenwart, sein rasantes Wachsen und die damit verbundenen Probleme, Architektur und Kunst, die landschaftlichen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
338 Seiten
ISBN:
9783959910125
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
Drachenmond Verlag
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.