Buch

Wenn Engel fallen

von Tracy Chevalier

Ein altmodischer Engel aus Stein und eine extravagante Urne. Die Verkettung tragischer Ereignisse und eine junge Frau, die gegen die Zwänge der viktorianischen Zeit rebelliert. Wie schon in ihrem internationalen Erfolgsroman "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" zeichnet Tracy Chevalier das atmosphärische Bild einer vergangenen Epoche und verleiht ihren Figuren eine sinnliche Lebendigkeit.

Rezensionen zu diesem Buch

Beeindruckende Milieustudie mit Eaton-Place-Tendenz

Autorennamen sind für mich ein bedeutendes Kriterium bei der Buchauswahl und da mich nach "Das Mädchen mit dem Perlenohhring" auch kein anderes Buch von Tracy Chevalier bisher enttäuschte, griff ich bei diesem Titel bedenkenlos zu. Anfangs beschlichen mich leichte Zweifel, denn diese Geschichte weist doch erheblich vom Schema der bisher gelesenen ab. Zunehmend vereinten sich die Puzzleteilchen dann jedoch zu einem mich höchst beeindruckt zurücklassenden Gesamtbild. Die Handlung spielt im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Umfang:
383 Seiten
ISBN:
9783548261492
Verlag:
Ullstein TB
Übersetzer:
Ursula Wulfekamp
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.