Buch

Creekside Story - Magic Beauty, Tochter der Prärie

von Ulrike Dietmann

Als Lucy Magic Beauty zum ersten Mal sieht, ist sie sofort gefesselt von der geheimnisvollen Schönheit der Stute. Doch Magic Beauty, die von ihrem grausamen Besitzer in einem engen Stall gehalten wird, greift jeden an, der sich ihr nähert. Lucy gelingt es, das Vertrauen des Pferdes zu gewinnen und es auf die Creekside Ranch zu bringen. Dort, auf den riesigen Weiden der Prärie, fühlt sich Magic Beauty wohl. Und auch Lucy ist so glücklich wie noch nie in ihrem Leben. Aber sie hat eine erbitterte Feindin, die alles tut, um sie und ihr Pferd von der Ranch zu vertreiben ...

Rezensionen zu diesem Buch

Magic Beauty

Das Cover finde ich ansprechend.

Der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Die Kapitel sind nicht zu lange.

Lucy finde ich als Protagonistin okay. A. Sie ist mir nicht unsympathisch, jedoch konnte ich keine "Bindung" zu ihr Aufbauen. Dabei ist sie schon recht pfiffig, manchmal aber auch schüchtern. Gut gefällt mir, wie sie über sich hinaus wächst.

Interessant fand ich die Beziehung zu ihrem Vater Angus. Er hatte dann doch mehr Tiefe. Gut haben mir die Probleme der beiden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
327 Seiten
ISBN:
9783785558676
Verlag:
Loewe Verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.