Alle Rezensionen von Ullala

Die Blütentöchter
von Joël Tan

Ein einzigartiger Lesegenuss!

Anno 1333. Die Drillinge Eiliki, Imagina und Clementia führen ein behütetes Leben als Töchter der hochangesehenen Familie Laemmlin  in Heilbronn und träumen gerade von einer rosigen Zukunft und baldigen Hochzeit. Doch ein schicksalhafter Auftritt eines Bußpredigers auf dem jährlichen Jahrmarkt und unheilvolle Geschehnisse in der Stadt machen sie zu Aussätzigen und Verfolgten.

Kalendermord - H. C. Scherf

Kalendermord
von H. C. Scherf

Nervenaufreibend, schockierend und überaus spannend! Ein sehr gelungener Serienauftakt!

Ein Ort des Grauens erwartet Sven Spelzer und seine Kollegin Karin Hollmann, als sie zu einem Tatort in den Schellenberger Wald gerufen werden und dort eine übel zugerichtete Leiche finden. Alles deutet darauf hin, dass der Mörder noch eine weitere Person in seiner Gewalt haben muss. Eile ist geboten.

Lied der Weite - Kent Haruf

Lied der Weite
von Kent Haruf

Einzigartig! Eine Geschichte, die sich heimlich in dein Herz schleicht!

„Lied der Weite“ ist das Auftaktbuch einer Trilogie von Kent Haruf und erzählt über das  Leben im kleinen Städtchen Holt in Colorado. Hier bricht gerade  für die 17 jährige Victoria eine Welt zusammen als sie erfährt, dass sie schwanger ist und  von ihrer eigenen Mutter aus dem Haus gejagt wird.

Magisterium - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium
von Cassandra Clare Holly Black

Calls Gefühlswelt wird gefordert!

Call ist verzweifelt nach dem Tod seines besten Freundes Aaron und der Schuldzuweisung der Mitglieder des Magisteriums, dass er dies zu verantworten hat. Er fristet ein einsames und trauriges Dasein im Panoptikum. Seine Lage scheint aussichtslos zu sein. Doch durch unerwartete Geschehnisse gelingt ihm die Flucht und er gerät in die Fänge seines ärgsten Feindes.

Sturzflug - Alex Kava

Sturzflug
von Alex Kava

Spannender Thriller mit einem erschreckenden Szenario!

Chicago gerufen wird entdeckt sie mysteriöse Spuren und wird noch aufmerksamer, als sie von einem massenhaften Sterben von Schneegänsen in Missouri erfährt.  Seltsam zugleich ist auch der rätselhafte Fund einer Leiche an einem Fluss im Conecuh National Forest, die Ryder Creek nach einem anonymen Hinweis mit Hilfe seiner Spürhunde entdecken konnte.

Abschied in Prag - Alyson Richman

Abschied in Prag
von Alyson Richman

Eine Verbindung für die Ewigkeit!

Ein Blick genügt und du weißt, dass du mit diesem Menschen dein Leben verbringen willst.  Lenka und Josef hatten diesen magischen Augenblick als sie sich 1936 in Prag im Hause der Kohns begegneten. Doch ihr Glück ist nicht von langer Dauer. Die Gefahr für jüdische Menschen wird immer größer als der Einmarsch der deutschen Besatzer bevorsteht.

Die Seele des Bösen - Undercover - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Undercover
von Dania Dicken

Thrillerunterhaltung vom Feinsten!

Sadie und Matt hat es nach den verheerenden  Erlebnissen  mit dem Pittsburgh Strangler und dem Abschluss von Matts Aufnahmeprüfung beim FBI wieder näher zu ihrer Familie gezogen. Als frisch verheiratetes Ehepaar bauen sie sich gerade eine neue Zukunft in L.A. auf.

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Eine gefährliche und verhängnisvolle Kreuzfahrt

Für Lo Blacklock hätte es nicht besser kommen können. Sie hat das Glück und darf an Stelle ihrer Kollegin Rowan an der Jungfernfahrt der Aurora Borealis als Journalistin für ein Reisemagazin von Velocity teilnehmen. Doch schon in ihrer ersten Nacht macht sie eine verhängnisvolle Beobachtung, als ein Schrei sie aus dem Schlaf reißt.

Bourbon Lies 03 - J. R. Ward

Bourbon Lies 03
von J. R. Ward

Was für ein grandioses Serienfinale! J.R. Ward in Bestform!

„Bourbon Lies“ ist der Dritte und leider auch  letzte Teil der Bourbon Kings Reihe. Ein Mord an dem Familienoberhaupt, schwere Schicksalsschläge und   ein heruntergewirtschaftetes Familienimperium lasten auf den Schultern der Kinder.

Für immer auf den ersten Blick - Hanna Linzee

Für immer auf den ersten Blick
von Hanna Linzee

Romantik pur, ein Buch zum Herz und Seele baumeln lassen!

Was gibt es Schöneres, als wenn du Menschen durch eine Gabe glücklich machen kannst!

Die Oleanderfrauen - Teresa Simon

Die Oleanderfrauen
von Teresa Simon

Schon lange hat mich kein Buch mehr so emotional berührt und mitgenommen! Mein absolutes Lesehighligt!

Kaffeeunternehmers Friedrich Terhovens. Doch gerade diese Liebe stellt sie vor so manches Hindernis. Der Standesdünkel ihrer Familie im Jahre 1936 lässt eine Beziehung zu Hannes Kröger, dem Sohn ihrer Köchin, nicht zu und ihre Treffen finden im Verborgenen statt.

Der gute Mensch von Assuan
von Peter S. Kaspar

Mein Lesehighlight! Eine faszinierende Möglichkeit fesselnd erzählt!

„Die Zukunft hängt von dem ab, was wir heute tun“

(Zitat von Mahatma Ghandi)

 

Lass mich los - Jane Corry

Lass mich los
von Jane Corry

Düsterer Psychothriller mit fesselnder Spannung und reizvollen Charakteren!

Für Lily läuft gerade alles gut, sie ist frisch verheiratet und steht in den Startlöchern zu ihrer möglichen Karriere als Anwältin für Strafrecht in einer  angesehenen Kanzlei. Ihr neuester Fall führt sie zu Joe Thomas, einem Mörder, der seine Verurteilung anfechten möchte.

Vakouja - Ränkespiele - Irina Grabow

Vakouja - Ränkespiele
von Irina Grabow

Brillanter Auftakt einer neuer Fantasyreihe!

Zu keiner Zeit hätte  der junge lebensfrohe Fischer Lian damit gerechnet, das sich sein Schicksal von einem auf den anderen Tag ändern könnte. Doch alles fing damit an, dass er  an einem See  bei Astingard  Zaron, dem Herrscher von der Burg Skrabos begegnete und dieser ihn Tage später als Pfand für die Steuerschuld seines Vaters  zu sich befiehlt.

Auch Entführen will gelernt sein - Harald Schmidt

Auch Entführen will gelernt sein
von Harald Schmidt

Es hätte auch alles anders laufen können, wenn nicht….

Es herrscht gerade Geldmangel bei den Ganoven Freddy, Richard und Massimo und sie planen zur Aufbesserung ihrer Finanzen mal eben kurzerhand eine Entführung der betuchten Familie Klosterhards aus dem nahegelegenen  Fitnessstudio. Doch was schnell und ohne Probleme ablaufen sollte entwickelt sich für sie zu einem Fiasko.

Die Seele des Bösen - Blut, Angst und Tränen - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Blut, Angst und Tränen
von Dania Dicken

Meisterhaft ! Schockierend, skrupellos und Spannung pur!

„Die Seele des Bösen  - Blut, Angst und Tränen“ ist der fünfte Teil der Serie um die FBI Profilerin Sadie Scott.

Der Schatz Salomos
von Maria W. Peter

Spannende und fesselnde Fortsetzung der Reihe um die Sklavin Invita!

„Der Schatz Salomos“ ist der dritte Teil  der Reihe der historischen Krimis um die Sklavin Invita.

Der Prinz aus dem Paradies
von Hera Lind

Liebe kennt keine Vernunft!

Nie im Leben hätte Rosemarie Sommer damit gerechnet, dass sie auf einer Reise nach Sri Lanka, die sie von ihrem Sohn geschenkt bekommen hat, ihre große Liebe Kasun kennenlernt. Schon an ihrem ersten Abend werden zaghafte Blicke ausgetauscht und eine  magische Anziehungskraft herrscht zwischen beiden.

Schatten ohne Licht
von Marcus S. Theis

Ein Kleinod! Sehr eindringlich, bewegend und schockierend!

 Auf dem Weg in ein besseres Leben?

Hunter - Felix A. Münter

Hunter
von Felix A. Münter

Sehr spannende und gelungene Fortsetzung der Carter-Reihe!

„Hunter" ist das zweite Buch der Reihe rund um den Freelancer Carter, der so gut wie alles für Geld macht und dafür auch sein Leben  aufs Spiel setzt. Das Wichtigste für ihn, die Summe muss stimmen! Seine Akquirierung erfolgt immer online, doch ein besonders dringender und  prekärer Einsatz nötigt einen Kunden zur direkten Kontaktaufnahme.

Seiten