Alle Rezensionen von Gina1627

Eine leise Ahnung von Glück -

Eine leise Ahnung von Glück
von Kerstin Lange

Lesenswert! Ein Geheimnis und schicksalhafte Wege!

Mit Kerstin Lange und ihrem Debütroman „Eine leise Ahnung von Glück“ habe ich wieder eine neue Autorin für mich in der Kategorie historische Romane entdeckt, von der ich gerne noch weitere Bücher lesen würde.  Ihr leicht und flüssig zu lesender Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Blankenese - Zwei Familien -

Blankenese - Zwei Familien
von Michaela Grünig

Lesehighlight! Was für ein unglaublich fesselnder und emotionaler Roman!

Chapeau! Michaela Grünigs 2. Band ihrer Zeitenwende-Reihe „Blankenese Zwei Familien-Schwere Entscheidungen“ nehme ich definitiv in die Riege meiner Lesehighlights 2024 auf! Vor gut einem Jahr hat mich die Autorin schon mit dem Auftaktroman ihrer Familiensaga begeistert, aber mit dieser Geschichte hat sie sich selber noch einmal übertroffen!

Himmelsstürmerinnen - Wir greifen nach den Sternen -

Himmelsstürmerinnen - Wir greifen nach den Sternen
von Sarah Lark

Was für ein mitreißendes, aufregendes und emotionsvolles Leseerlebnis!

Als begeisterte Leserin von Sarah Larks Neuseelandromanen hat mich der Klappentext und das traumhafte Cover von ihrem neuen Buch „Himmelsstürmerinnen-Wir greifen nach den Sternen“ magisch angezogen und mich neugierig auf die dahintersteckende Geschichte gemacht. Ich liebe die sehr bildhafte und emotionsvolle Erzählweise der Autorin, mit der sie mich auch dieses Mal wieder voll eingefangen hat.

Töchter des Aufbruchs -

Töchter des Aufbruchs
von Marie Pierre

Ausgezeichnete Erzählkunst! Der Auftaktroman zur dreiteiligen Reihe hat mich begeistert!

Kennt ihr das, wenn ihr traurig seid, wenn ihr die Geschichte zu Ende gelesen habt und am liebsten sofort den nächsten Band suchten möchtet? Mir ging es so bei diesem wunderschönen Roman, der mich durch Marie Pierres unglaublich warmherziger und bildreicher Schreibkunst begeistert hat.

Gestehe -

Gestehe
von Henri Faber

Leseempfehlung! Ein spannender Thriller mit einigen Überraschungseffekten!

Voller Vorfreude habe ich schon dem neuen Thriller „GESTEHE“ von Henri Faber entgegengefiebert, nachdem er mir mit „Kaltherz“ und „Ausweglos“ überaus spannende Lesestunden geschenkt hat.

Was im Schatten lauert -

Was im Schatten lauert
von Dania Dicken

Tolle Thrillerkost und eine absolute Empfehlung!

Wer Thriller liebt, in denen Profiler eine tragende Figur spielen, ist bei Dania Dickens „Libby Whitman Reihe“ sehr gut aufgehoben. Bei „Was im Schatten lauert“ handelt es sich um Band 15 dieser Serie und wieder einmal hat die Autorin es geschafft mich durch einen großen und nervenaufreibenden Spannungsbogen und emotionsgeladene Szenen komplett abzuholen.

Die Waffen des Lichts -

Die Waffen des Lichts
von Ken Follett

Lesenswerter 5. Band der Kingsbridge Saga!

Ken Follett ist es mit seinem 5. Band wieder gelungen mich ins Kingsbridge-Fieber zu versetzen! Ich liebe einfach seine fesselnde, aufwühlende und bildreiche Erzählweise und seine Erschaffung von charismatischen Charakteren, deren schicksalhafte Lebenswege er jedes Mal gekonnt mit geschichtlichen Begebenheiten verknüpft.

Düstergrab
von Romy Fölck

Leseempfehlung! Auch in Band 6 kommen Krimileser wieder sehr gut auf ihre Kosten!

Zwei Ermittlungsstränge, Dramatik und eine sich im Verlauf stetig steigende Spannung machen einen großen Reiz im 6. Band von Romy Fölcks Elbmarsch Krimi Reihe aus. Ein Schocker am Anfang hat sofort meine Neugierde und die Lust aufs Weiterlesen entfacht und der raffinierte Aufbau der sich abwechselnden Untersuchungsfälle haben mich mitfiebern und rätseln lassen.

Die Angst kommt in der Dunkelheit -

Die Angst kommt in der Dunkelheit
von Dania Dicken

Leseempfehlung! Ein Muß für jeden Fan der Libby Whitman Reihe!

Ich liebe die Thriller von Dania Dicken und bin bei der Profiler-Reihe um Libby Whitman mittlerweile bei Band 8 „Die Angst kommt in der Dunkelheit“ angekommen.

Schloss Liebenberg. Hinter dem falschen Glanz. -

Schloss Liebenberg. Hinter dem falschen Glanz.
von Hanna Caspian

Ein ereignisreicher und fesselnder 2. Band, der zu überzeugen weiß!

Wie so oft in der realen Welt verbirgt sich auch in diesem Roman hinter den Kulissen und der glänzenden Fassade das wahre Leben. Auf Schloss Liebenberg wird Nächstenliebe und Christlichkeit geheuchelt, doch hervor kommen Falschheit, Egoismus, Lügen, Intrigen, Bösartigkeit und fehlendes oder missbrauchtes Vertrauen.

Blankenese - Zwei Familien -

Blankenese - Zwei Familien
von Michaela Grünig

Ein Auftakt nach Maß! Eine Familiensaga, die zu fesselnd weiß!

„Blankenese - Zwei Familien: Licht und Schatten“ war für mich ein gelungener Auftaktroman einer tollen Familiensaga, bei dem der Funke beim Lesen langsam aber stetig immer mehr auf mich übergesprungen ist.

Töchter des Glücks -

Töchter des Glücks
von Maria Nikolai

Lesehighlight mit emotionalem Kinofeeling!

Mit ihrem 2. Band „Töchter des Glücks“ ihrer Bodensee-Saga hat Maria Nikolai einen hochemotionalen und unglaublich bildhaften Roman erschaffen, der mich noch ein wenig mehr mitgerissen hat wie „Töchter der Hoffnung“, mit dem sie mich auch schon sehr begeistert hat.

Drachenbanner -

Drachenbanner
von Rebecca Gablé

Absolute Leseempfehlung! Bildgewaltig, emotionsvoll und lehrreich!

Als Fan von Rebecca Gablés Romanen und insbesondere ihrer Waringham-Saga war Band 7 für mich ein Lesemuss!

Kinder des Aufbruchs -

Kinder des Aufbruchs
von Claire Winter

Lesehighlight! Fesselnd von der ersten Minute an!

Was für ein brillanter Mix aus Politkrimi und Gesellschaftsroman! Mit ihrem ersten Band der Reihe „Kinder ihrer Zeit“ hat mir Claire Winter im Jahr 2020 ein Lesehighlight beschert und dies ist ihr mit diesem Meisterwerk auch wieder gelungen.

Wenn die Unschuld Feuer fängt -

Wenn die Unschuld Feuer fängt
von Dania Dicken

Überaus spannend und schockierend!

Einmal mit der Libby Whitman Reihe angefangen, kann ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Band 3 hat es richtig in sich und erfordert starke Nerven beim Lesen.

Brave Mädchen schweigen still -

Brave Mädchen schweigen still
von Dania Dicken

Leseempfehlung! Band 2 der Libby Whitman Reihe war wieder ein Pageturner!

Ich liebe Profiler-Reihen und besonders die von Dania Dicken! Sie ist für mich immer ein Garant für fesselnde und allerfeinste Thrillerkost. Ganz neu habe ich für mich ihre Libby Whitman Serie entdeckt, bei der mich der erste Band schon sehr begeistert hat und genauso erging es mir bei dem Zweiten hier!

Das verborgene Paradies -

Das verborgene Paradies
von Luca Di Fulvio

Lesehighlight! Ein fesselndes, aufwühlendes und dramaturgisches Meisterwerk!

Was für ein unglaublich mitreißendes Leseerlebnis! Ein Roman, der dramaturgisch und erzählerisch hervorragend aufgebaut wurde, voller überraschender Wendungen steckte, mich des Öfteren einfach nur fassungslos gemacht und emotional auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen hat.

Schloss Liebenberg. Hinter dem hellen Schein. -

Schloss Liebenberg. Hinter dem hellen Schein.
von Hanna Caspian

Macht Lust auf mehr! Ein sehr gelungener Auftaktroman der Schloss Liebenberg-Reihe!

Ein historischer Roman mit einem sehr guten Unterhaltungswert, der sich leicht und flüssig lesen lässt und mich unheimlich neugierig auf den Folgeband gemacht hat.

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung -

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung
von Gabriela Gross

Lesehighlight! Ein Roman, der voller großer Emotionen steckt!

Was für ein brillantes Werk! Gabriela Gross hat mit dem zweiten Teil der Goldblüten-Saga rund um die Unternehmerfamilie Glanz einen wunderschönen Fortsetzungsroman erschaffen, der mich noch mehr auf eine emotionale Berg- und Talfahrt mitgenommen hat als der Erste, da mir ihre liebevoll erschaffenen Charaktere mit all ihren Ecken und Kanten schon sehr ans Herz gewachsen sind.

Ingeborg Bachmann und Max Frisch – Die Poesie der Liebe -

Ingeborg Bachmann und Max Frisch – Die Poesie der Liebe
von Bettina Storks

Leseempfehlung! Ein beeindruckender Roman über eine verfängliche Liebe!

Ingeborg Bachmann und Max Frisch waren für mich bisher nur Namen berühmter Schriftsteller, die ich durch diesen Roman von Bettina Storks ein stückweit von 1958 bis 1964 kennenlernen durfte. Ich liebe die ganz besonders feinfühlige und großartige Erzählweise der Autorin, die mich schon mit vielen ihrer Werke begeistert hat.

Seiten