Buchseite

Mademoiselle Cake | mademoiselle-cake-liest.blogspot.de

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Mademoiselle Cake liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2024
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 43
April 2024
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 10

Zitiert

"Nicht jeder, der seinen Namen schreiben kann, sollte auch Autor werden."

- irgendwo gelesen ;) -

Letzte Rezension

Das Kuscheltier-Kommando (Band 3) - Mit dir schlaf ich am liebsten ein -

Das Kuscheltier-Kommando (Band 3) - Mit dir schlaf ich am liebsten ein
von Samuel Koch

✎ Samuel & Sarah Koch - Das Kuscheltier-Kommando 3 Mit dir schlaf ich am liebsten ein

Vor 2 Jahren durften wir bereits Band 2 „Auf Wiedersehen, Leila - Loslassen ist nicht leicht“ kennenlernen, der uns nur bedingt gefiel. Die Umsetzung des Themas war in meinen Augen nicht ideal.
Dennoch wollten wir dem Duo eine weitere Chance geben, denn die Illustrationen fanden wir bereits damals gut gelungen.

Die Arnrings - Wo die Sterne leuchten -

Die Arnrings - Wo die Sterne leuchten
von Belva Plain

✎ Belva Plain - Wo die Sterne leuchten

Bereits anhand des Klappentextes erahnt man, dass auf die knapp 350 Seiten sehr viele Jahre passen müssen. So begleiten wir denn auch Adam Arnring durch viele Stationen seines Lebens.

Belva Plain hat einen locker, leichten Schreibstil, der das Lesen angenehm machte. Er ist nicht ausschweifend, jedoch beschreibend genug, dass man sich in der Geschichte verlieren kann.

Der Sommer, in dem einfach alles passiert ist -

Der Sommer, in dem einfach alles passiert ist
von Iben Akerlie

✎ Iben Akerlie - Der Sommer, in dem einfach alles passiert ist

Angezogen vom bunten Cover, hängen geblieben am interessanten Klappentext, freute ich mich, als das Buch bei mir einziehen durfte. Ich erwartete eine leichte Sommerlektüre mit etwas ernsteren Themen am Rande.

Der Schreibstil Iben Akerlies ist wunderschön. Die Seiten flogen durch meine Hände und ich träumte mich ein paar Lesestunden an einen anderen Ort.

Statistik

Rezensionen1195
Fragen14
Artikel0
Kommentare512
Bewertungen314
Bücher in den Regalen1352
Badges61
Freunde27

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Mademoiselle Cake