abgebrochen! Rezension: Erin Hunter - Warrior Cats 1/1 In die Wildnis

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis - Erin Hunter

Warrior Cats Staffel 1/01. In die Wildnis
von Erin Hunter

Wer hat noch nie von der Reihe der Warrior Cats gehört? Mir läuft sie jedenfalls ständig über den Weg. Als letztens ein paar Bände Einzug in unsere Schulbibliothek fanden, beschloss ich daher, mal einen Blick hinein zu werfen.

Schon recht bald bemerkte ich, dass es so gar nicht mein Stil ist. Es tauchen massenhaft Namen und Beschreibungen der einzelnen Kater und Kätzinnen auf, sodass ich sehr schnell den Überblick verlor. Zwar werden alle Namen von allen Clans mit den zugehörigen Kennzeichnungen am Anfang aufgelistet, doch ich hatte keine Lust, alle paar Sekunden hin und her zu blättern.

Bis Seite 65 habe ich gelesen, doch nun werde ich es zurückbringen, da ich merkte, dass meine Gedanken immer wieder abschweiften und mich die Schicksale so gar nicht interessierten.

Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, wem ich die Geschichte empfehlen soll. Der Verlag vergibt eine Altersempfehlung ab 10 Jahren. Ich würde sie hochschrauben, denn einige Stellen sind (sehr) brutal. Man muss halt gut was aushalten können.

Es gibt mittlerweile 8 Staffeln und unzählige Zusatzbände. Die Reihe scheint also zu funktionieren. Nur bei mir hat sie nicht gezündet.