Alle Rezensionen von rainbowly

Die Vermesserin der Worte -

Die Vermesserin der Worte
von Katharina Seck

Fantastische Geschichte

Inhalt

Die Autorin Ida bekommt gerade nichts mehr zu Papier. Als das Geld langsam knapp wird, nimmt sie eine Stelle als Haushaltshilfe bei der Seniorin Ottilie an. Diese ist sehr abweisend und das Anwesen in einem schrecklichen Zustand. Doch Ida beginnt sich durchzugraben - durch all den Staub und die Abweisung - um ihre Worte wieder zu finden.

 

Meinung

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Mitreißend!

Inhalt

Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür verschollene Antiquitäten wiederfinden zu können. Dass sie dafür in die Vergangenheit reisen, behalten sie dabei lieber für sich. Ihr nächster Auftrag führt sie auf die Titanic und Lilly ist dabei zum ersten Mal ganz auf sich allein gestellt.

 

Sprache

Minecraft Entdecker-Handbuch -

Minecraft Entdecker-Handbuch
von Minecraft

Spannendes Handbuch

Inhalt

Das Entdecker-Handbuch hilft sich in Biomen zurechtzufinden, in der Wildnis zu überleben und verborgene Orte und kostbare Schätze zu finden.

 

Meinung

Mein Sohn war schon vom Minecraft Survival-Handbuch sehr begeistert und deshalb hat er sich sehr auf das neue Entdecker-Handbuch gefreut.

 

One Of Six - Vertrauen -

One Of Six - Vertrauen
von Kim Nina Ocker

Spannender Abschluss

ACHTUNG 2. BAND - kann Spoiler zu Band 1 enthalten

 

Inhalt

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss -

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss
von Sabine Schoder

Klasse Fortsetzung!

ACHTUNG Band 2! Kann Spoiler für Band 1 enthalten!

 

Inhalt

Joy hat ihre ersten zwei Bälle an der Akademie hinter sich gebracht und schon einiges erlebt. Doch das legendäre Liebespaar ist noch immer nicht gefunden und es gibt noch einige Geheimnisse aufzudecken.

 

Sprache

Jane Austen bleibt zum Frühstück -

Jane Austen bleibt zum Frühstück
von Manuela Inusa

Unterhaltsam

Inhalt

Penny ist ziemlich verzweifelt. Nach einem Streit zerbricht die Beziehung zu ihrer großen Liebe. Eines Abends vor dem Schlafen wünscht sie sich Hilfe in Liebesfragen. Im Jahr 1802 wünscht sich Jane Austen, dass sie endlich mal etwas Aufregendes erleben würde. Und am nächsten Morgen liegt Jane Austen neben Penny im Bett.

 

Meine Meinung

Der Wortschatz -

Der Wortschatz
von Rebecca Gugger

Wunderschönes Buch!

Inhalt

Oscar findet beim Löcherbuddeln eine Schatzkiste. Was sich darin wohl versteckt? Etwas enttäuscht stellt er fest, dass es nur Wörter sind. Doch sind die wirklich so langweilig?

 

Gestaltung

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt -

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka

Nicht ganz überzeugend

Inhalt

Mae lebt in Sestiby in Ring 5, das heißt sie gehört zur Mittelschicht der Gesellschaft, doch ihr großer Wunsch ist es im Zentralarchiv des Centers arbeiten zu können. Doch dann kommt sie überraschenderweise auf ganz anderem Weg ins Center.

 

Meinung

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Rasante Story

Inhalt

Rosalyn Quest gehört zu einer der berühmtesten Diebesfamilien weltweit. Als ihre Mutter bei einem Coup entführt wird, bleibt ihr nur eine Möglichkeit sie zu befreien - am „Thieves’ Gambit“ teilnehmen und gewinnen. 

 

Sprache

In Case We Trust -

In Case We Trust
von Tess Tjagvad

Toll!

Inhalt

Nach dem Jurastudium entscheidet Gracie nicht in der Kanzlei ihres Vaters einzusteigen, sondern in der konkurrierenden Kanzlei „Gold, Bright & Partners“ anzufangen. Die Stellen dort sind hart umkämpft und sie muss sich gegen die anderen Anfänger durchsetzen. Besonders Ira macht es ihr nicht leicht.

 

Sprache

Mayfair House -

Mayfair House
von Alex Hay

Genialer Coup

Inhalt

Mrs King hat als Hauswirtschafterin den Haushalt der de Vries organisiert, bis sie plötzlich entlassen wird. Daraufhin lässt sie ihre Rachepläne Wirklichkeit werden - während die feine Gesellschaft einen Maskenball feiert, planen Mrs King und ihre Komplizinnen die Villa komplett leer zu räumen.

 

Gestaltung

Wir waren frei -

Wir waren frei
von Keah Rieger

Tolle Dystopie!

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. In einer (zuerst) unbestimmten Zukunft begleiten wir Vinnie, die überzeugt von dem System, auf Lex lebt. Die Menschen auf Lex nehmen einen starken Eingriff der Regierung auf ihr Leben in Kauf, um den Frieden und die Sicherheit zu wahren.

Penelope und die zwölf Mägde -

Penelope und die zwölf Mägde
von Margaret Atwood

Toll vertont!

Inhalt

Penelope steht für die absolut treue und liebevolle Ehefrau. Doch war sie nur das? Hier erzählt sie selbst ihre Geschichte.

 

Sprache

Minecraft - Das Survival-Handbuch -

Minecraft - Das Survival-Handbuch
von Minecraft

Toll!

Inhalt

Das Survival-Handbuch verspricht Tipps und Tricks zum Überleben im Minecraft-Universum - Ressourcen finden, Werkzeuge herstellen und Expertentipps für der Nether und das End.

 

Gestaltung

Die Buchbinderin von Oxford -

Die Buchbinderin von Oxford
von Pip Williams

Lesenswert

Inhalt

Peggy arbeitet in der Buchbinderei, würde die Bücher aber viel lieber lesen als sie nur zu falzen. Ihr Traum von einem Studium an der Universität scheint nie in Erfüllung gehen zu können, denn seit dem Tod ihrer Mutter muss sie sich um ihre Zwillingsschwester Maude kümmern. Doch der Krieg und neue Bekanntschaften wirbeln ihr Leben durcheinander

 

Sprache

Stalking Jack the Ripper -

Stalking Jack the Ripper
von Kerri Maniscalco

Spannend!

Inhalt

Audrey Rose ist eine ungewöhnliche Frau im Jahr 1888 in London. Sie interessiert sich nicht für Teegesellschaften, Kleider und Tratsch, sondern möchte bei ihrem Onkel alles über Gerichtsmedizin lernen. Dabei stößt sie auf die Opfer eines Serienmörders und beginnt gemeinsam mit dem Assistenten ihres Onkels, Thomas Cresswell, zu ermitteln.

 

Sprache

Starling Nights 1 -

Starling Nights 1
von Merit Niemeitz

Mitreißend

Inhalt

One Of Six - Verrat -

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

Genial!

Inhalt

Gameshow – Das Versprechen von Glück -

Gameshow – Das Versprechen von Glück
von Franzi Kopka

Gutef Abschluss

Inhalt

Cass hat in der roten Zone herausgefunden, was wirklich hinter der Gameshow und ihren Versprechen steckt und tut nun alles dafür gemeinsam mit dem Widerstand die Gameshow zu stürzen.

 

Sprache

Love in Winter Wonderland -

Love in Winter Wonderland
von Abiola Bello

Seiten