Alle Rezensionen von Spreeperle

Die Täuschung -

Die Täuschung
von Astrid Korten

Geniale Täuschung

Viktor ist seit seiner Kindheit von Magie fasziniert. Er will immer besser werden und immer verrücktere Illusionen aufführen. In Julia findet er die perfekte Partnerin. Als Viktor überlegt dass es Zeit wird eine jüngere Assistentin einzustellen, verschwindet Julia während einer Aufführung. Es ist für den Leser anfangs unklar wie es tatsächlich passiert ist.

Gesunde Ernährung heute und morgen -

Gesunde Ernährung heute und morgen
von Fionna Zöllner

Wertvolle Tipps

Die Autoren sind zwei mit der Ernährung vertraute Doktoren. Dr. Fionna Zöllner und ihr Vater, der TV-Ernährungs-Doc Jörn Klasen, haben sehr viele Studien und Forschungen näher betrachtet und für die Leser verständlich zusammen gefasst.

Simple & Clever Cooking -

Simple & Clever Cooking
von Stevan Paul

Schnell und clever

Ich bin begeistert von diesem Buch! Weniger ist mehr - diese Aussage ist hier tatsächlich Programm. Gleich zu Beginn bekommen wir zu den oft gekochten Gemüsen vier verschiedene Zubereitungen. Da ist garantiert schon das erste Lieblingsgemüse für jeden dabei.

Niederländisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln -

Niederländisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln
von Sprachen lernen mal anders

Schneller Einstieg

Als eines der Nachbarländer ist die Niederlande schnell erreichbar. Wäre es da nicht schön, sich auch zu verständigen?! In Niederländisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln bekommt der Nutzer eine gute Übersicht zum Einstieg in die Sprache! Durch eine einfache Lautschrift und besondere Lernhilfen bekommt man schnell Zugang zur Sprache.

Spanisch lernen mal anders - Vamos - erste Schritte -

Spanisch lernen mal anders - Vamos - erste Schritte
von Sprachen lernen mal anders

Kleine Schritte in die neue Sprache

Du suchst einen Einstieg in die spanische Sprache. Dann bist du mit diesem Buch auf einem guten Weg.

Als Einstieg gibt es einige Lernhilfen zum Kennenlernen. Dabei ist garantiert für jeden die passende Möglichkeit dabei.

In diesem Buch gibt es Wörter zu bestimmten Themen. Flughafen, Einkauf, Familie, Haus und Sport und Spiel.

Spanisch lernen mal anders - 333 Spanische Redewendungen -

Spanisch lernen mal anders - 333 Spanische Redewendungen
von Sprachen lernen mal anders

Mit Redewendungen weiter kommen

Nach einer kurzen Einleitung wie das Buch am besten genutzt wird, kommen schon die Redewendungen.

Als erstes steht die deutsche Redensart, danach die spanische Übersetzung und zusätzlich die Wort für Wort Übersetzung vom Spanischen ins Deutsche. So bekommt man auch einen Eindruck für den Satzaufbau.

Schwedisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln -

Schwedisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln
von Sprachen lernen mal anders

Schnell die ersten Schritte

Ich kenne einige Leute, die jedes Jahr ein paar Wochen nach Schweden fahren. Aber sie Sprache kann niemand. Das finde ich sehr schade. Wenn man sich die ersten Wörter angesehen hat, ist die Sprache gar nicht so schwer wie gedacht.

Is’ ja SAGENhaft! 3 - Norddeutsche Sagen jetzt erst recht! -

Is’ ja SAGENhaft! 3 - Norddeutsche Sagen jetzt erst recht!
von Lars Kramer

Perfekte Unterhaltung

Der Autor hat in diesem Buch norddeutsche Sagen in ein neues Gewand gepackt. Dabei schafft er es so locker zu schreiben, dass ich mitten drin bin. Anfangs gibt es etwas Geplänkel über die eigenen Gedanken und dann geht es mitten in die Sage.

Und ich bin so begeistert von der Art der Reime und Verse. Wer hätte gedacht , dass es noch solche deutschen Dichter gibt.

Französisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden -

Französisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden
von Sprachen lernen mal anders

Toll gemacht

Sprachen lernen mal anders ist ein innovatives Lehrbuch!

Schon die Hinweise zu Aussprache und Lautschrift sind hier einfach erklärt und man kann es gut anwenden.

Es werden auch verschiedene Lernmethoden und Merkhilfen erklärt.

Als Einstieg gibt es viele ähnliche Worte wie im Deutschen oder Englischen.

Russisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln -

Russisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln
von Sprachen lernen mal anders

Sehr gut

Die russische Sprache ist so ganz anders als die deutsche Sprache. Das gibt es ganz andere Buchstaben. Daher war ich neugierig wie das im Buch umgesetzt wurde. 

Der Einstieg ist ganz langsam mit den ersten ähnlichen Buchstaben und geht weiter über die unterschiedlichen. Durch erste Namen erkennt der Neuling die neuen Buchstaben. 

Spanisch lernen mal anders - 2000 Vokabeln in 20 Stunden -

Spanisch lernen mal anders - 2000 Vokabeln in 20 Stunden
von Sprachen lernen mal anders

Super gemacht Kö

Sprachen lernen mal anders gibt es auch in Spanisch. Ich habe mir die Ausgabe mit 2000 Wörtern gewählt, da hier eine große Bandbreite an Worten aufgeführt ist. 

Wenn Haie leuchten -

Wenn Haie leuchten
von Julia Schnetzer

Faszination Unterwasser

Julia Schnetzer ist studierte Biologin und brennt für ihren Beruf. Da ist es nur verständlich, dass sie auch die Leser mit auf ihre wundervolle Reise in die Unterwasserwelt mitnehmen möchte.
Mit diesem Buch wagt sie sich in das Terrain eines Autors.

Medical Cuisine -

Medical Cuisine
von Johann Lafer

Neuerfindung des Kochens

Die Neuerfindung der gesunden Küche wird dem Leser versprochen. Die Idee ist natürlich super. Auch die Namen Dr. Riedl und Johann Lafer versprechen ein absolutes Highlight.
Zu Beginn gibt es erst einmal Theorie. Wozu brauchen wir medical Cuisine? Was bedeutet das und was nicht. Warum ist dabei der Genuss wichtig. Was macht das Essen gesund und was sind Genussgaranten.

Lockvogel -

Lockvogel
von Theresa Prammer

Ruhiger Krimi

Schauspielschülerin Toni hat ein großes Problem. Ihr Freund hat sich mit all ihrem Geld und dem Schmuck der Oma aus dem Staub gemacht. Somit kann sie die Altenresidenz der Oma nicht mehr bezahlen. Also beauftragt sie den Privatdetektiv Edgar Brehm mit der Suche. Zeitgleich erscheint in seinem Büro die Ehefrau eines bekannten Regisseurs.

Alles, was wir wissen und was nicht -

Alles, was wir wissen und was nicht
von

Sehr informativ

Einen Punkt ziehe ich ab, da nach Erhalt des Buches es zu sehr nach Farbe roch! Ich musste es aufgefächert hinstellen um den Dunst etwas verfliegen zu lassen! Das darf bei Büchern nicht geschehen, geschweige denn bei Kinderbüchern!

Dies ist das zweite Buch vom Autor und wieder sehr informativ für Kinder und auch Erwachsene.

Stummes Opfer: Thriller -

Stummes Opfer: Thriller
von Catherine Shepherd

Wieder Klasse

In der Gegenwart werden bei einer Einweihungsfeier des Archives zwei Teene Leichen gefunden. Diese sind in zwei Säulen im Eingangsbereich einbetoniert. Nachdem beim Bau einige Zeitverzögerung eintrat kommt nun diese Katastrophe dazu.

Französisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden - Sprachen lernen mal anders

Französisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden
von Sprachen lernen mal anders

Einfach lernen

Sprachen lernen mal anders ist ein innovatives Lehrbuch!

Schon die Hinweise zu Aussprache und Lautschrift sind hier einfach erklärt und man kann es gut anwenden.

Es werden auch verschiedene Lernmethoden und Merkhilfen erklärt.

Als Einstieg gibt es viele ähnliche Worte wie im Deutschen oder Englischen.

Schach mit toter Dame -

Schach mit toter Dame
von Lotte Minck

Super Unterhaltung

Eigentlich arbeitet Loretta in einem Callcenter, aber sie schafft es immer wieder über eine Leiche zu stolpern. Dieses Mal wird sie von den Schwestern Cäcilie und Käthe engagiert. Diese wohnen in einer Seniorenresidenz und vermuten einen Mord und auch Raub. Aber wie soll Loretta dort herum schnüffeln? Also wird sie kurzerhand in der Küche angestellt. Da ergeben sich Probleme der anderen Art.

Lifetime Learning -

Lifetime Learning
von Rüdiger Marmulla

Lustige Lebenshilfe

Im Buch begleiten wir den 50jahrigen Stephan auf einem längeren Lebensabschnitt. Wir beginnen mit ihm bei der Suche nach der passenden Partnerin. Und da er etwas unbeholfen ist, beauftragt er eine Partneragentur. Diese ist auch sehr aktiv und vermittelt ihm einige Dates! Dabei gibt es viele amüsante Erlebnisse und wir hoffen mit Stephan. Wer wird wohl seine Auserwählte sein?!

Der kleine Räuber Rapido 3 -

Der kleine Räuber Rapido 3
von Nina Weger

Niedliche Geschichte

Rapido ist ein kleiner, schlauer Räuber, der natürlich einmal der Räuberhauptmann werden möchte. Aber erst einmal muß er seinem Vater Rigoros bei den Zahnweh helfen. Seine besten Freunde sind das Räubermädchen Zap Zerap und der Waschbär Störenfried. Aber werden sie mit ihren verrückten Ideen wirklich helfen können? Und wer gewinnt die Räuberwürste?

Seiten