Alle Rezensionen von Elenas-ZeilenZauber

Adelsspross -

Adelsspross
von Katharina Maier

Die erste Tochter - Adelsspross

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Eins ist mir bei dem Buch klar geworden, die Autorin und ich habe unterschiedliche Definitionen von „Science Fiction“. Ja, es handelt sich um einen anderen Planeten und das eine oder andere Raumschiff ist vorhanden, aber das könnte genau so gut in einem Fantasy-Buch geschehen.

Glimmer – Tod einer Nymphe -

Glimmer – Tod einer Nymphe
von Heather G. Harris

Glimmer - Tod einer Nymphe

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Schatten – Die Macht des Lichts (Schatten 3) -

Schatten – Die Macht des Lichts (Schatten 3)
von Timo Parvela

Schatten - Die Macht des Lichts

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Nachdem Pete und Sara nun wieder in der Menschenwelt gelandet sind, erkennen sie umso deutlicher, welchen Schaden die Menschen nehmen, wenn sie ihren Schatten verkaufen. Doch sie geben nicht auf und setzen alles daran, Krampus das Handwerk zu legen. Aber wie ihn finden?

Neue Wirklichkeit -

Neue Wirklichkeit
von Nadine Erdmann

Haunted Hunters 1 - Neue Wirklichkeit

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

TOP10 Reiseführer Seoul -

TOP10 Reiseführer Seoul
von

Top 10 Seoul

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Wie der Titel schon impliziert, ist das Buch gefüllt mit Top 10 Listen zu allen möglichen Themenbereichen. Es beginnt jedoch mit den Highlights, die ich natürlich in den jeweiligen Top 10 wiedergefunden habe.

Typisch Südkorea -

Typisch Südkorea
von

Typisch Südkorea

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Red River Lane -

Red River Lane
von Jennifer Ebbinghaus

Red River Lane

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Eon - Das letzte Zeitalter - Band 6: Die Segregation -

Eon - Das letzte Zeitalter - Band 6: Die Segregation
von Sascha Vennemann

EON - Das letzte Zeitalter - Die Segregation

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

100 Fake News von der Wissenschaft widerlegt -

100 Fake News von der Wissenschaft widerlegt
von Curieux!

100 Fake News von der Wissenschaft widerlegt

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Das Buch ist in folgende Themen unterteilt:
Ernährung, Gehirn & Gedächtnis, Mathe & Physik, Umwelt & Klimawandel, Artenvielfalt, Weltall, Gesundheit und Sexualität

Not Your Business, Babe! -

Not Your Business, Babe!
von Verena Bogner

Not Your Business, Babe!

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Dass ich zur Generation der Boomer (Kurzform für Babyboomer, Deutsch: geburtenstarke Jahrgänge) gehöre, kann ich nicht leugnen. Denn ich war in der Klasse 5f! Und ich sitze mal wieder zwischen den Stühlen. Einerseits bin ich für die Belohnung von Leistung und andererseits auch für die, sich in aller Munde befindende, „Work-Life-Balance“.

Der Jäger von London -

Der Jäger von London
von Benedict Jacka

Der Jäger von London

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Schon in den letzten Bänden versuchte Alex immer, die Probleme und Unstimmigkeiten auf diplomatischem Weg zu lösen. Doch dazu gehören immer zwei Parteien und die Gegner lehnen die friedlichen Lösungen immer wieder ab. Tja, und da kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass Alex nun die Nase gestrichen voll hat und zum Jäger von London wird.

Die Macht der verlorenen Träume - Sarah Durst

Die Macht der verlorenen Träume
von Sarah Durst

Die Macht der verlorenen Träume

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Es ist ein interessanter Ansatz, Träume zu destillieren und sie wie Kinofilme später zu gucken. Da es ein Hörbuch für Kinder ist, wird auf gruselige Träume nicht explizit eingegangen. Es wird zwar von Albträumen erzählt, aber die Handlung besitzt genug gruselige Momente, da musste nicht auf Splattereffekte gesetzt werden.

Der grillende Killer -

Der grillende Killer
von Chang Kuo-Li

Der grillende Killer

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht und als ich „Hard Boiled“ las, musste ich das Hörbuch hören.

Verrufen -

Verrufen
von Ana J. Reinhardt (Hrsg.

Verrufen

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Bei Anthologien handelt es sich ja immer um eine Mischung aus unterschiedlichen Schreibstilen und Intentionen, aber alle haben ein Thema. Es ist dann immer die Frage, wie wurde das Thema umgesetzt. Haben alle Schreibenden meinen Geschmack getroffen?

MK4 Berlin - Jagd auf einen Toten -

MK4 Berlin - Jagd auf einen Toten
von Ben Bauhaus

MK4 Berlin - Jagd auf einen Toten

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Nachdem mich der erste Teil nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch in seinen Bann gezogen hatte, war ich auf den 2. Band umso neugieriger.
Der Fall, den die Vierte dieses Mal auf den Tisch bekommt, hat es in sich. Die beiden Toten gehörten zum organisierten Verbrechen und der Modus Operandi deutet auf einen toten Auftragskiller.

Vampire City N°1 -

Vampire City N°1
von Markus Heitz

Schere, Pflock, Vampire City No 1

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Nach „Katastrophe“ hätte der Klappentext enden müssen. Dann wäre es richtig spannend gewesen. Aber so war mir recht schnell klar, was Heitz damit meint. Schade, das nahm der Story die scharfen Fangzähne.
Und der Satzteil „…niemand will nicht durch einen blöden Zufall sterben…“ ergibt für mich keinen Sinn. Da ist imho das „nicht“ obsolet.

Das geheime Sanatorium -

Das geheime Sanatorium
von

Das geheime Sanatorium

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Damsel -

Damsel
von Evelyn Skye

Damsel - Der Pfad des Feuers

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Ach menno, warum spoilern die Klappentext-Schreiber immer so viel? Das Hörbuch besitzt 114 Audio Tracks und erst bei Track 33 erfährt Elodie, dass sie nach der Hochzeit zum Drachenopfer wird. Das ist fast ein Drittel des kompletten Hörbuchs und so waren Worldbuilding und Vorstellung der Charaktere für mich nicht wirklich spannend.

Die Rebellion -

Die Rebellion
von Michael Mammay

Die Rebellion (Planetside 1)

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Alles beginnt ganz easy. Ich lernte Colonel Carl Butler ein bisschen kennen und das Setting wurde in Szene gesetzt. Dann ging es auch schon auf die Routineuntersuchung in den Weiten der Galaxis. Nach und nach wurde ich immer tiefer in die Welt gezogen, versuchte mit Butler die Mission zu erfüllen.

Wikingerblut – Schlacht der Nordmänner -

Wikingerblut – Schlacht der Nordmänner
von Jürgen Bärbig

Wikingerblut - Schlacht der Nordmänner

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Wie schon beim ersten Teil -> diese Reihe ist ein MUSS für alle Fans der Serie „Vikings“.

Seiten