Alle Rezensionen von phantastic_pages

Artemis - Andy Weir

Artemis
von Andy Weir

Kriminell gut!

Als ich die ersten Seiten gelesen habe, dachte ich sofort zu wissen wie die Geschichte enden würde. Ich habe noch nie so falsch gelegen.

SCAN - Im Visier des Feindes - Walter Jury, S. E. Fine

SCAN - Im Visier des Feindes
von Walter Jury S. E. Fine

ein Highlight

Klappentext:

I Knew U Were Trouble - Kami Garcia

I Knew U Were Trouble
von Kami Garcia

tolle Atmosphäre

Der Einstieg in das Buch fiel mir recht leicht. Allerdings brauchte es für mich sehr lange bis ich richtig in diese Geschichte drinnen war.

The Promise - Der goldene Hof - Richelle Mead

The Promise - Der goldene Hof
von Richelle Mead

Wunderschön

Das Cover ist wirklich wunderschön. Allein das Cover reizt schon zum Lesen.
Der Anfang und allgemein der Inhalt hat mich ein bisschen an die Reihe Selection von Kiera Cass erinnert. Im laufe des Buches merkte ich aber das es in eine ganz andere Richtung geht und das nicht im negativen.
In der Ich-Perspektive steigt man relativ schnell ins Geschehen ein. 

Herrscherin der tausend Sonnen - Rhoda Belleza

Herrscherin der tausend Sonnen
von Rhoda Belleza

nicht überzeugt

Der Einstieg in das Buch gestaltete sich recht schwer, da es viele Namen zu Merken gab, z. B. von den einzelnen Planeten oder zwischen den einzelnen Völkern.
Vorne im Buch war eine kurze Erklärung zu den Planeten und den Protagonisten, welches das weiterlesen ein bisschen vereinfachte. 

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Eine sehr emotionale Geschichte

Gleich zu Beginn erfährt man von Sage Ängsten. In den ersten Seiten wird deutlich das Sage jemand ist der sich oft viele Gedanken macht und auch sehr zurückhaltend ist, was man nur verstehen kann. Die ersten hundert Seiten flogen mit einem Wimpern schlag davon. Auch waren diese Seiten, für mich, sehr emotional, weil man erfahren hat was so hinter ihren Ängsten steckt.

Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City
von Mona Kasten

Schwert und Rose - Sara B. Larson

Schwert und Rose
von Sara B. Larson

Schwert & Flamme - Sara B. Larson

Schwert & Flamme
von Sara B. Larson

Die Farben des Blutes, Band 2: Gläsernes Schwert
von Victoria Aveyard

Etwas enttäuscht

Nachdem ich den ersten Band geliebt habe, habe ich mich natürlich um so mehr gefreut, dass der 2. Band unter dem Weihnachtsbaum gelegen war.