Alle Rezensionen von Franzip86

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
von Corina Bomann

Sophias Hoffnung

Inhalt: Berlin, 1926. Sophia ist Chemiestudentin und hat eine Affäre mit ihrem Dozenten. Als sie erfährt das sie schwanger ist, verlässt nicht nur ihr geliebter Georg sie, sondern auch ihre Eltern setzen sie kurzerhand auf die Straße. Traurig und verletzt, flüchtet sie zu ihrer Freundin. Als diese ein Arrangement in Paris bekommt, reist sie mit ihr.

Die Spionin - Imogen Kealey

Die Spionin
von Imogen Kealey

Nancy Wake

Inhalt: Kaum ein Deutscher kennt ihren Namen, doch war auf sie, während des 2. Weltkrieges ein Kopfgeld in Millionenhöhe ausgesetzt - Nancy Wake. Anfangs kämpfte sie gemeinsam mit der Résistance zusammen, durch ihr Geschick, ihre Schönheit und ihrer glamourösen Erscheinung konnte die sich vor den Nazis tarnen.

Die Ärztin: Die Wege der Liebe - Helene Sommerfeld

Die Ärztin: Die Wege der Liebe
von Helene Sommerfeld

Toller 3. Teil

Inhalt: Berlin 1914, für die Ärztin Ricarda Thomasius stehen schwere Zeiten an. Der Erste Weltkrieg hat begonnen. Ihr Sohn Georg ist im Krieg verschwunden, sie warten auf ein Lebenszeichen. Das Verhältnis zu ihrer Tochter Henny ist sehr kompliziert. Ihre jüngste Tochter, Toni, will Tierärztin werden, nur leider ist dies für Frauen noch nicht gestattet. 

 

Unbarmherzig - Inge Löhnig

Unbarmherzig
von Inge Löhnig

Eine gelungene Fortsetzung

Lange habe ich auf die Fortsetzung um die Cold-Case-Ermittlerin Gina Angelucci gewartet. Nun war es endlich so weit und ich musste dieses Buch unbedingt lesen. In der Leserunde von Lovelybooks habe ich das Buch gewonnen und habe mich auch direkt darauf gestürzt. Um was geht es? Auf einem abgelegenen Feld bei Altbruck werden 2 Skelette gefunden.

Was uns erinnern lässt - Kati Naumann

Was uns erinnern lässt
von Kati Naumann

Sterne sieht man nur im Dunkeln - Meike Werkmeister

Sterne sieht man nur im Dunkeln
von Meike Werkmeister

Sind wir noch ganz sauber? - Hanne Tügel

Sind wir noch ganz sauber?
von Hanne Tügel

Sind wir noch ganz sauber?

Haben wir eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, was mit dem passiert, was wir so täglich in den Abfluss kippen (Toilette, Waschbecken etc.) Was sich so alles in den Kläranlagen wiederfindet, ob das da überhaupt etwas zu suchen hat oder wie man das Wasser dort wieder reinigt und ob überhaupt alles wieder rein wird?

Luft nach oben - Michael Barczok

Luft nach oben
von Michael Barczok

Die Lunge

Der Ulmer Pneumologe Dr. Michael Barczok fasst in seinem Buch "Luft nach oben" das wichtigste über die Lunge zusammen.

Stieg Larssons Erbe - Jan Stocklassa

Stieg Larssons Erbe
von Jan Stocklassa

Interessant

Am 28. Februar 1986 wird der schwedische Ministerpräsident Olof Palme auf offener Straße erschossen. Sein Mörder konnte fliehen und bis heute ist dieser Fall unaufgeklärt. Der bekannte Krimiautor Stieg Larsson, der damals noch als Journalist gearbeitet hat, hat sich vom ersten Moment an, mit dem Mord befasst, er hat umfassend recherchiert und ein riesiges Archiv aufgebaut.

Die verlorene Schwester - Linda Winterberg

Die verlorene Schwester
von Linda Winterberg

Verdingkinder

Bern, 1968. Als der Vater von Marie und Lena stirbt, verfällt die Mutter in ein tiefes Loch. Die Fürsorge reißt die Mädchen von ihrer Mutter und ihrer Umgebung weg. Nach einem kurzen Heimaufenthalt werden die beiden getrennt auf Bauernhöfen verdingt. Während die eine ein halbwegs schönes Leben führen kann und darf, hat die andere die Hölle auf Erden.

Honig aufs Herz - Moni Kaspers

Honig aufs Herz
von Moni Kaspers

Das Leuchten unserer Träume - Dani Atkins

Das Leuchten unserer Träume
von Dani Atkins

Ich war Überrascht...

An dieses Buch bin ich mit gemischten Gefühlen ran gegangen. Ich wollte es eine Chance geben, war aber sehr Zwiegespalten. Ich kannte bisher nur eins von Dani Atkins und dieses hatte mir nicht so gut gefallen, aber bei diesem bin ich total Überrascht. Mir hat es sehr gut gefallen. Einen Sternabzug gibt es dafür, dass es oft Sprünge gab und diese schwer zu verfolgen gab.  

Hochsommer für die Liebe - Jule Fuchs

Hochsommer für die Liebe
von Jule Fuchs

Hochsommer für die Liebe

Inhalt: Svea findet auf dem Weg in die Arbeit im Weizenfeld einen bewusstlosen gutaussehenden Mann, er ist mit dem Fahrrad gestürzt. Er erholt sich sehr schnell und verschwindet wieder. Am nächsten Tag in der Arbeit besucht sie dieser Mann und die verabreden sich. Leider meint es das Schicksal nicht gut für die 2, denn irgendjemand hat etwas gegen ihn....

Möwenherz - Karen Bojsen

Möwenherz
von Karen Bojsen

Die Zeit der Rose - Heather Cooper

Die Zeit der Rose
von Heather Cooper

Die Frauen der Familie Marquardt - Nora Elias

Die Frauen der Familie Marquardt
von Nora Elias

Tolles Buch

"Die Frauen der Familie Marquardt" von Nora Elias

Ein Keim kommt selten allein - Markus Egert, Frank Thadeusz

Ein Keim kommt selten allein
von Markus Egert Frank Thadeusz

Interessantes Buch

"Wo die wilden Keime wohnen"

Der Horror der frühen Medizin - Lindsey Fitzharris

Der Horror der frühen Medizin
von Lindsey Fitzharris

Der Wandel der Medizin im 19. Jahrhundert!

Der Horror der frühen Medizin - LindseyFitzharris

Joseph Listers Kampf gegen Kurpfuscher, Quacksalber & Knochenklempner

Wenn wir wieder leben - Charlotte Roth

Wenn wir wieder leben
von Charlotte Roth

Seiten