Buch

Mahlzeit! - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Mahlzeit!

von Volker Klüpfel Michael Kobr

Priml! Das Kochbuch zum Krimi-Kult

Rezensionen zu diesem Buch

Untergewicht; ein Problem der Vergangenheit

Das Allgäu mit seinen kulturellen und sprachlichen Eigenheiten präsentiert sich in Hochform. Botschafter ist wieder einmal ein recht spezieller Komissar aus Altusried. Über die Jahre hinweg hat er sich einen Ruf und eine stattliche Statur erarbeitet und genau hierfür liefert das Buch die Erklärung. Ein wenig folkloristisch gestaltet kann hier jeder lernen wie Kässpatzen gemacht werden und kann Gäste mit sehr regionalen Spezialitäten verwöhnen. Ja, Spätzle sind sogar als Nachtisch geeignet (...

Weiterlesen

Das Beste aus der regionalen Allgäuer Küche

Die Geschichten vom Kluftinger sind Kult und ich habe das Glück, dass ich selber im Allgäu lebe und die ganzen Orte kenne in denen der schrullige Kommissar ermittelt. 

Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen. Es enthält die klassischen Rezepte aus unserer Region.  

Beispiele:   Kässpatzen - Krautkrapfen -  Memminger Zuckerbrot - Saurer Preßsack - Apfelspatzen - .....

Die Rezepte sind einfach und lassen sich gut nachkochen.

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783959613682
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Christian Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: