Buch

Meine Sehnsucht ist noch unterwegs - Walter Kaufmann

Meine Sehnsucht ist noch unterwegs

von Walter Kaufmann

"Meine Sehnsucht ist noch unterwegs" ist ein Album von Ausschnitten aus dem Leben Walter Kaufmanns. Er reiste immer an Orte des Wandels und epochalen Geschehens: als junger Schriftsteller in Japan nach dem Abwurf der Atombomben. Als Jude, der seine Eltern in Auschwitz verlor und selbst den Nazis entfliehen musste, im jungen, gewaltgeprägten Israel. Als Journalist inmitten der Bomben des Nordirlandkonflikts oder als Sozialist in den USA auf den Spuren des KKK - während der Zeit der antikommunistischen Hexenjagd und der Bürgerrechtsbewegung. Mehr als nur Biografie, schaffen die Geschichten und Berichte, die sein bewegtes Leben in Stationen rund um den Globus widerspiegeln, einen einmaligen, authentischen Zugang zu Menschen und Stimmung an bewegenden Schauplätzen der Zeit geschichte.

Rezensionen zu diesem Buch

60er Jahre – Zeit des Umbruchs

Walter Kaufmann wollte schon immer reisen. Damit brachte er sich auf dem Internat bereits in Schwierigkeiten – denn die Reisen fanden noch auf dem Papier statt. Als Erwachsener mochte die Zunge schneller sein als die Realität, doch er setzte alles daran, dass seine Träume zur Realität wurden. So bereiste er die Welt, begegnete Menschen, erlebte bedeutsame Ereignisse live mit und vor allem blieben ihm Einzelschicksale seiner Begegnungen im Gedächtnis. In diesem Buch lässt er sie noch einmal...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
253 Seiten
ISBN:
9783355018470
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
Neues Leben, Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.