Buch

Von seinem Blut - Wayne Barcomb

Von seinem Blut

von Wayne Barcomb

"Lucky" nennt die Mutter das junge Mädchen, doch ihre Kindheit ist alles andere als glücklich. Nach Jahren der Misshandlung muss sie mit ansehen, wie ihre Mutter bei einer Auseinandersetzung mit ihrem gewalttätigen Vater Paul ums Leben kommt. Zwanzig Jahre später wird Paul aus dem Gefängnis entlassen und begibt sich auf die Suche nach seiner Tochter. Ein perfides Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf, denn Lucky hat in der Zwischenzeit ihren ganz eigenen - mörderischen - Weg der Vergangenheitsbewältigung gefunden.

Rezensionen zu diesem Buch

Recht ordentlich

„Von seinem Blut „ ist meine erster Roman , den ich mir von dem Autor Wayne Barcomb gekauft habe, und konnte deshalb unvoreingenommen an der Roman rangehen. Gekauft hatte ich mir das Buch im Lagerverkauf der Mayersche Buchhandlung. Der Roman ist zwar recht ordentlich geschrieben aber der Autor bietet wenig Neues. Alle Elemente des Romans sind bekannt und hat man so oder so ähnlich schon zig Mal gelesen. Die Story ist sehr geradlinig und bietet kaum Überraschungen auch ist die Story nicht...

Weiterlesen

Von seinem Blut

"Lucky" wird sie von ihrer Mutter und ihrer Tante genannt, denn sie ist der Glücksbringer in dem Leben der beiden Frauen. "Tootsie" wird sie von ihrem Vater Paul Gale genannt, der nicht nur ihre Mutter regelmäßig schlägt und missbraucht, sondern auch sie.

Als Lucky 8 Jahre alt ist, kommt ihr Vater wie gewöhnlich betrunken nach Hause, doch diesmal endet der Abend anders als gewöhnlich - ihre Mutter stirbt, ermordet von ihrem Vater. Trotz aller Einschüchterungsversuche seinerseits, sagt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
318 Seiten
ISBN:
9783442469826
Erschienen:
August 2009
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Gunnar Kwisinski
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.