Buch

Krakonos - Wieland Freund

Krakonos

von Wieland Freund

In einer hochtechnisierten Welt, in der es kaum noch Natur gibt, entdecken die Brüder Nik und Levi bei einem ihrer nächtlichen Streifzügen einen Raben. Dieser verwandelt sich vor ihren Augen zunächst in einen fremden Mann, kurz darauf nimmt er Levis Gestalt an ... Der echte Levi ist fasziniert von dem geheimnisvollen Gestaltenwandler, der sich "Krakonos" nennt. Doch der sagenhafte Krakonos, auch bekannt als Berggeist Rübezahl, wird erbarmungslos gejagt. Er gilt als unberechenbar und niemand weiß, was er vorhat. Mit ihm geraten Nik und Levi ebenfalls ins Visier der Verfolger und fliehen mit Krakonos. Können Sie ihm trauen?

Rezensionen zu diesem Buch

Nettes Kinderbuch

Figuren:
Nik und Levi sind die Hauptfiguren in „Krakonos“. Die beiden Brüder leben getrennt von ihren Eltern in einer Art Internat (Allzu genau wird das leider nicht beschrieben). Während Levi, der Jüngere der beiden, wenig für den Unterricht übrig hat und sich lieber mit der Natur beschäftigt, übernimmt Nik die Rolle des Aufpassers, denn er teilt nicht die Unbesorgtheit seines Bruders.
Zwar werden noch einige Kapitel aus der Sicht von Emma, einer Studentin der...

Weiterlesen

Wenn ein alter Mythos erwacht...

Emma O'Lynn ist Studentin eines geheimen Studienfachs: Der Mythobiologie. Vom internationalen Institut für Mythobiologie auf Island wurde sie ins polnische Riesengebirge geschickt, um an der "Operation Krakonos" teilzunehmen: Der Beobachtung von Rübezahl, auch Krakonos genannt, welcher seit rd. 50 Jahren im Berg schläft. Einzig ein alter, russischer Sender in seinem Arm verrät die unveränderte Position des Überzeitlichen. Bis der Gestaltwandler plötzlich erwacht - und sich als Rabe auf die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
292 Seiten
ISBN:
9783407823229
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Beltz GmbH, Julius
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.