Buch

Das Druidentor - Wolfgang Hohlbein

Das Druidentor

von Wolfgang Hohlbein

Der Bau eines Eisenbahntunnels im Tessin scheint mit einem Fluch beladen zu sein. Menschen verschwinden, die Uhren laufen rückwärts. Hat der Ingenieur Frank Warstein ein Teufelswerk geschaffen? Während der Jungfernfahrt des ICE kommt es zur Katastrophe. Der Tunnel verwandelt sich in eine schwarze Hölle, und innerhalb weniger Minuten unternimmt der verunglückte Zug eine Zeitreise von 200 Jahren. Als die Rettungsmannschaften eintreffen, finden sie nur noch einen riesigen Klumpen Schrott. Auf eigene Faust stellt der Architekt Untersuchungen an - und macht eine schauerliche Entdeckung. Der Kultbestseller im Taschenbuch!

Rezensionen zu diesem Buch

Eines von Hohlbeins besten Werken

Das Druidentor ist ein atmosphärisch dichter Roman voller Spannung und mit unglaublichem Kopfkino.

Durch den Gridone, nahe bei Ascona in der Schweiz, wird ein Eisenbahntunnel für Hochgeschwindigkeitszüge gebaut. Bereits bei den Bauarbeiten geschehen seltsame Dinge, was der Projektleiter Franke aber einfach nicht einzusehen scheint. Im Gegenteil – er bekämpft jeden, der ihn warnen will. Drei Jahre später wird die Strecke eröffnet und Stück für Stück scheint die Welt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
557 Seiten
ISBN:
9783492267144
Erschienen:
Januar 2010
Verlag:
Piper
7.14286
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 29 Regalen.