Buch

Im Tal der Gebeine

von Alfred Bodenheimer

Als Kind floh Bianca Himmelfarb aus Nazi-Deutschland über die Schweiz nach England, und Rabbi Kleins Großvater war ihr Fluchthelfer. Später heiratete Bianca einen Industriellen; als er starb, wurde sie Unternehmerin und Kunstmäzenatin. Immer im Frühjahr residiert sie in ihrer Luxuswohnung am Zürichberg. Dort wird sie, nur wenige Stunden, nachdem Rabbi Klein sie besuchte, tot aufgefunden. Selbstmord, heißt es. Ein Verbrechen, vermutet der Rabbi, Kommissarin Bänziger jedoch glaubt nicht recht daran. - Gabriel Kleins Gelehrtheit, seine Einfühlung und seine Neugier machen ihn zu einem angesehenen Rabbi, aber auch, zum Leidwesen der Kriminalpolizei, zu einem unschlagbar guten Detektiv.

Rezensionen zu diesem Buch

Gift wirkt .... auch manchmal tödlich

Die jüdischen Schwestern Ruth und Bianca werden im Nazideutschland der Dreißigerjahre von ihren Eltern mit einem Kindertransport nach England geschickt, um ihre Leben zu retten. Es gelingt.

Heute: Bianca Himmelfarb, eine Nenntante des Züricher Rabbiners Gabriel Klein lebt als schwerreiche Frau in Kanada, besitzt jedoch auch in Zürich eine Wohnung, die sie jedes Jahr einmal bewohnt. Nun wurde sie von ihrer Haushälterin Filomena Haas tot aufgefunden. Ermordet, wie sich schnell...

Weiterlesen

Eine wirkliche Tragödie

Das Buch beginnt mit der Geschichte Bianca Kugels und ihrer Familie. Ihre Eltern können das nationalsozialistische Deutschland nicht verlassen, wollen aber ihre beiden Töchter in Sicherheit wissen. Die ältere Ruth kann direkt mit einem Kindertransport nach England fahren, die 10-jährige Bianca folgt einige Monate später mit Zwischenaufenthalt bei Schweizer Verwandten, wo sie auch ihren Cousin zweiten Grades kennenlernt, der einmal der Vater von Rabbi Gabriel Klein sein wird.

Bianca,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783312010851
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Nagel & Kimche
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher