Buch

Alles ganz Isi - Alva Gehrmann

Alles ganz Isi

von Alva Gehrmann

Let's do it the Icelandic way! Ob es nun darum geht, sich stilvoll verrückt zu kleiden, mit Miss Aura die innere Schönheit zu finden oder einen Hot Pot zu bauen.

Rezensionen zu diesem Buch

Vertrauen ins soziale Netz

Seit Jules Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde" gilt Island als Eingang zur Unterwelt. Bankenkrise, Pferde, Popmusik; mancher mag sich beim Gedanken an Island fragen, in wen Isländer sich verlieben werden, wenn sich die rund 300 000 Einwohner ohnehin schon kennen. Wie es sich fern von direkten Nachbarländern auf einer dünn besiedelten Insel lebt, auf der es selten über 20°C warm wird, recherchierte die Journalstin Alva Gehrmann. Sie nimmt uns "in Socken" mit an den Küchentisch...

Weiterlesen

kurzweilig

„Carpe diem“. Das war das erste was mir in den Sinn kam, nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte.
In 9 Themenbreiche unterteilt (z.B. Kreativität, Familie oder Krisen), wurden viele Geschichten zusammen getragen, die uns die isländische Lebensart nahebringen sollen. Sie sind lustiger, skurriler oder fast melancholisch anmutender Art, doch es finden sich auch die ernsten und banalen Kleinigkeiten, die das Leben bereichern. Alle Geschichten sind so interessant und anschaulich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9783423248747
Erschienen:
Mai 2011
Verlag:
DTV
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.