Buch

La Libertad - Bernhard Conrad

La Libertad

von Bernhard Conrad

Rezensionen zu diesem Buch

Menschen auf Folter aufmerksam machen

Der Roman "La Libertad" handelt von einem jungen deutschen Touristen, der nach Südamerika reist um sich von seinem Liebeskummer abzulenken. Zu Beginn seiner Reise ist er sehr naiv und kommt in seiner neuen Umgebung nur schwer ohne fremde Hilfe zurecht. Durch Zufall gerät er schließlich in einen Militärputsch und wird gefangen genommen. Dort durchlebt er die Hölle.

Sehr eindrücklich schildert der Autor die Foltermethoden die an dem jungen Touristen angewandt werden. Dem Leser soll...

Weiterlesen

Einmal Hölle und zurück

Der Autor, Bernhard Conrad hat mit ”La Libertad:Folter und Befreiung”  ein Buch geschrieben, dass nicht so einfach einzuordnen ist. Weil es eben kein Thriller, Krimi oder Reisebericht ist, sondern ein Bericht über Gewalt, Folter und auch über Humanität.

Im Buch selber warnt der Autor mehrmals vor Stellen, die für sensible Leser nicht geeignet sind, diese Warnungen sind auch wirklich ernst zu nehmen.

Das traurige daran ist vor allem, dass diese Ereignisse in der heutigen Zeit an...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
364 Seiten
ISBN:
9789463985666
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Bookmundo Direct
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.