Buch

Das karibische Kalifat - Bernhard Grdseloff

Das karibische Kalifat

von Bernhard Grdseloff

Ein spektakulärer Racheplan religiöser Fanatiker. Ein Paradies, das zur Hölle wird. Eine junge Palästinenserin, zerrissen zwischen einem Gotteskrieger und einem Israeli. Was als rauschendes Fest in Ägypten beginnt, endet mit einem Blutbad in den Urwaldflüssen Venezuelas.

"Das karibische Kalifat" verbindet die Spannung eines guten Thrillers mit fundierten Einblicken in den politischen Islam, den Nahen Osten und den religiösen Fundamentalismus.

Faisah ist die Tochter einer reichen Kairoer Familie palästinensischer Abstammung. Bei der Feier zu ihrem achtzehnten Geburtstag entgeht sie knapp der Vergewaltigung durch ihren Onkel, einem hohen Offizier des ägyptischen Geheimdienstes. Die junge Frau flüchtet sich in Frömmigkeit und kommt in Kontakt zur oppositionellen Muslimbruderschaft. So gerät sie zwischen die Fronten von Religion und Politik. Um sie dem Einfluss der Glaubensbewegung zu entziehen, schicken die besorgten Eltern Faisah und ihren Bruder zum Studium auf die kleine Karibikinsel Grenada. . Das erweist sich als folgenschwerer Fehler: Die Geschwister geraten dort in das mörderische Netzwerk eines Ablegers des Islamischen Staates...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein unglaublich spannendes Thrillerdebüt mit topaktuellen Themen

Inhalt:
Faisah, Mitglied einer reichen Familie aus Kairo, feiert ausgelassen ihren 18. Geburtstag. Nur knapp entgeht sie einer Vergewaltigung durch ihren Onkel. Faisah ändert sich und sucht Zuspruch im Glauben, kommt aber dort mit einer Glaubensgemeinschaft in Kontakt, die der Geheimdienst auf dem Radar hat. Um deren Einfluss zu entgehen, wird sie zusammen mit ihrem Bruder nach Grenada zum Studieren zur Verwandtschaft geschickt, doch dort nimmt das Verhängnis erst recht seinen Lauf....

Weiterlesen

Spannend, brandaktuell, teilweise schockierend

 

Bei " Das karibische Kalifat" von Bernhard Grdseloff handelt es sich um eine Roman.

Klappentext übernommen:
Ein spektakulärer Racheplan religiöser Fanatiker. 
Ein Paradies, das zur Hölle wird. 
Eine junge Palästinenserin, zerrissen zwischen einem Gotteskrieger und einem Israeli. 
Was als rauschendes Fest in Ägypten beginnt, endet mit einem Blutbad in den Urwaldflüssen Venezuelas. 

Der Autor hat die Spannung eines Thrillers,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783749438129
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.