Buch

Das Wochenende - Bernhard Schlink

Das Wochenende

von Bernhard Schlink

Deutscher Sommer, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, auf einem verfallenen Landsitz. Was stimmt noch?

Rezensionen zu diesem Buch

Schöne Story

Zur Story: Jörg war 20 Jahre im Gefängnis. Als er überraschend begnadigt wird, lädt seine Schwester die alten Freunde für ein Wochenende in ihr Haus ein.

Die Story klang interessant, war sie auch. Mit vielen spannenden Wendungen und Begebenheiten. Was mich erstaunt hat, war der merkwürdige, emotionslose Stil von dem Autor. War das in den anderen Büchern auch schon so? Ich hatte zum Teil das Gefühl, ein Drehbuch zu lesen. Ich konnte es mir auch direkt gut als Film vorstellen.

...

Weiterlesen

Etwas träge....

„Das Wochenende“ von Bernhard Schlink ist ein kammerspielartiger Roman über den Terroristen Jörg, der nach über 20 Jahren begnadigt wurde und nun wieder zurück ins Leben finden muss. Seine Schwester hat für das erste Wochenende auf freien Fuß ein Treffen mit alten Freunden und Weggefährten organisiert, um ihrem Bruder die Rückkehr zu erleichtern. Dieses Treffen gestaltet sich aber immer mehr zur Konfrontation mit der Vergangenheit und lässt alte Zwistigkeiten wiederaufleben….

Dieser...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783257239652
Erschienen:
Februar 2010
Verlag:
Diogenes Verlag AG
7.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 24 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: