Buch

Adventure Games® - Books: Die Akademie der Zeitenwächter -

Adventure Games® - Books: Die Akademie der Zeitenwächter

von Daniel Bleckmann

Ein Buch, mehrere mögliche Ausgänge und über 100 Entscheidungsmöglichkeiten. Drake steht kurz vor seiner Abschlussprüfung als Zeitenwächter an der Raben-Akademie. Plötzlich ereignet sich eine mysteriöse Explosion und schickt ihn auf eine Zeitreise vom 16. ins 21. Jahrhundert. Drake muss nicht nur herausfinden, was geschehen ist, sondern auch gegen Gefahren kämpfen, die ihm in die Zukunft gefolgt sind ... Ein interaktives Bucherlebnis: Entscheidungen treffen, Rätsel lösen, Räume erforschen, Gegenstände kombinieren und die Geschichte selbst beeinflussen.

Rezensionen zu diesem Buch

Als e-book in pdf-Format ohne Reiz, als Print-Version sicher praktischer zu handhaben beim Blättern.

Die Rahmenhandlung, sehr kreativ geschrieben, erstreckt sich über die Seiten 15 bis 94. Der Leser stößt dabei anfangs in A1 etc. auf Orte, gekennzeichnet z.B. 201, deren Einträge alle auf den Seiten 96 bis 158 aufzufinden sind, aufsteigend sortiert. Objekte wie z.B. das Decodierungsbuch oder die Hausapotheke können gefunden werden in Drakes Kommode oder  Schrank. An vielen Stellen der Handlung können sowohl mehrere Objekte oder Ortsnummern divers kombiniert werden, nach Lust und Laune des...

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Buch und Spiel in Einem

Mir hat die Idee dieses interaktiven Buches unglaublich gut gefallen und ich habe es voller Elan gestartet.

Die Ernüchterung folgte auf dem Fuß, denn der Einstieg ist mir alles andere als leicht gefallen. Gleich zu Beginn bekommt man das gesamte Regelwerk präsentiert, welches mich mehr verwirrt als aufgeklärt hat. Ich kann aber beruhigen, denn vieles klärt sich beim Einstieg in die Handlung von selbst. Und diese ist wirklich spannend, vorallem da man nicht weiß, wo die Reise genau...

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Interaktives Buch

Inhalt:

Ein Abenteuerbuch mit über 100 Entscheidungsmöglichkeiten. Drake will Zeitenwächter werden und steht kurz vor dem Abschluss seiner Prüfung an der Raben-Akademie. Bei einer Explosion wird er auf eine Zeitreise vom 16. Ins 21. Jahrhundert geschickt. Nun muss er gegen Gefahren kämpfen und herausfinden, was genau passiert ist. Bei diesem interaktiven Bucherlebnis geht es darum Rätsel zu lösen, verschiedene Räume zu erforschen und Gegenstände miteinander zu kombinieren.

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Spannend aber herausfordernd

"Die Akademie der Zeitenwächter" ist mein erstes Buch der Adventure Games Reihe, die zugehöri-gen Spiele kenne ich gut und war daher sehr gespannt.

Das Buch startet mit einer mehrseitigen und komplexen Anleitung, wie die Leserschaft das Buch und das damit verbundene Abenteuer nutzen und begehen muss. Ich lese viel und spiele noch lie-ber Brettspiele, so dass ich mich als „Anleitungs-erprobt“ beschreiben würde. Diese Anleitung fand ich gewöhnungsbedürftig und verworren. Ich musste...

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Spannendes Abenteuer

Ich habe als Jugendliche schon Abenteuerbücher gelesen, bei denen man selbst Entscheidungen treffen muss. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf das Buch dieser Art.

Auch dieses Buch ist so aufgebaut, dass man nach kurzen Leseabschnitten eine Entscheidung trifft und dadurch den Verlauf der Geschichte beeinflusst. Dazu gibt es noch Lebens- und Charismapunkte, die das Ende der Geschichte bestimmten.

Es gibt ebenfalls verschiedene Objekte die man finden muss um Sie einsetzten...

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Komplex

"Die Akademie der Zeitenwächter" war mein erstes Buch aus der Reihe der Adventure Games - Books.

Zu Beginn sieht man sich einer mehrseitigen und ziemlich komplexen Anleitung gegenüber, in der das Vorgehen, der Umgang mit Punkten und Objekten und alles Weitere erklärt wird. Die Anleitung hat mich ehrlich gesagt nicht unbedingt motiviert, mit dem Lesen zu beginnen, da das Konzept sich ziemlich verworren und kompliziert angehört hat.

Nichts destotrotz habe ich schließlich Drake...

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Unterhaltsames Spielbuch

Ich habe als Jugendliche Abenteuerbücher gelesen, bei denen man selbst Entscheidungen treffen muss und somit den Handlungsstrang ändert. Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut, dass diese Art des interaktiven Lesens jetzt wieder modern wird.

Auch dieses Buch ist so aufgebaut, dass man nach kurzen Leseabschnitten eine Entscheidung treffen muss für den Protagonisten und damit den Verlauf der Geschichte ändert. Dazu gibt es noch Lebens- und Charismapunkte, die sich mit den...

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Zeitreise zum mitmachen

"Die Akademie der Zeitenwächter" von Daniel Bleckmann ist ein waschechtes Adventure Games - Book.
Drake soll seine Abschlussprüfung als Zeitenwächter ablegen und wird durch eine Explosion aber selbst auf eine Zeitreise geschickt, vom 16. bis ins 21. Jahrhundert. Drake hat also einiges zu verarbeiten und zu klären.
Ich spiele sehr gerne klassische Point and Click Adventure und ich habe auch schon einige Rätselbücher gelesen. Also war das hier genau das richtige für mich. Es kam...

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Spielerlebnis mit Schwächen

In dem Rätsel- und Abenteuerspielbuch „Die Akademie der Zeitenwächter" begleitet man Drake Winterstone dabei, wie er seine Abschlussprüfung zum Zeitenwächter meistert. Man kann Objekte, Charisma- und Lebenspunkte sammeln oder verlieren, während man im Verlauf der Handlung Entscheidungen treffen muss, die die Geschichte beeinflussen. Außerdem gibt es sechs detaillierte Räume bzw. Orte, die man erkunden kann, um Gegenstände zu finden. Die Geschichte ist spannend geschrieben und die Raben-...

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Geheimnisvolle Geschichte als interaktives Buch

Drake steht vor der Abschlussprüfung als Zeitenwächter an der Raben-Akademie. Während der Prüfung gibt es eine gewaltige Explosion, und Drake findet sich wieder im 21. Jahrhundert, also 400 Jahre später. Nun will er herausfinden, was geschehen ist und muss gegen vielerlei Gefahren kämpfen. - Ein Abenteuerbuch, in dem der Leser selbst über einen möglichen Ausgang entscheidet: Das will dieses Buch sein. Mehrere Entscheidungsmöglichkeiten lassen den Leser selbst den Verlauf der Geschichte...

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Interaktiver Lesespaß

Das ist mal ein Buch der anderen Art!

Eigentlich eine Mischung aus Buch und Spiel, was mir viel Spaß gemacht hat.

Die Geschichte selbst hat mir schon gut gefallen, auch wenn es manchmal nicht ganz so einfach war, ihr zu folgen. Das ist bei Zeitreisegeschichten sowieso immer etwas schwierig und wenn man dann noch zwischendurch unterbrechen muss, ist es manchmal schwer, wieder in die Story reinzufinden. Insgesamt hat es aber gut geklappt. Dass das Ganze dann noch als „Spiel“...

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Jede Menge interessante Orte, faszinierende Gegenstände und eine unterhaltsame Handlung

Inhalt:
Drake steht kurz vor seiner Abschlussprüfung als Zeitenwächter an der Raben-Akademie. Plötzlich ereignet sich eine mysteriöse Explosion und schickt ihn auf eine Zeitreise vom 16. ins 21. Jahrhundert. Drake muss nicht nur herausfinden, was geschehen ist, sondern auch gegen Gefahren kämpfen, die ihm in die Zukunft gefolgt sind ...

Meinung:
Drake ist ein Lehrling an der Raben-Akademie und steht kurz davor seine Abschlussprüfung als Zeitenwächter zu absolvieren. Doch...

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Toller Rätselspaß

Das Cover der „Akademie der Zeitwächter“ von Daniel Bleckmann ist mystisch gestaltet. Perfekt für ein Adventures Games Book. Toll finde ich, dass es im Buch zu Beginn eine Seite gibt, wo man den aktuellen Spielstand eintragen kann und wie viele Charisma- und Lebenspunkte man gesammelt hat. Die Objektkarten, die man findet, kann man zudem auch einkleben. Zu Beginn ist auch eine ausführliche und gut verständliche Anleitung zu finden. Das finde ich ganz praktisch, da man so gut in das Konzept...

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Herausfordernd, spannend und unterhaltsam!

In diesem interaktiven Buch lernen wir den Zeitenwächter Drake kennen, der kurz vor seiner Abschlussprüfung steht und plötzlich von einer mysteriösen Kreatur verfolgt wird. Die Leser müssen ihm dabei helfen, einen Ausweg aus dieser Situation, die noch dazu in einer fremden Zeit spielt, zu finden.

Meinung:
Am Anfang wird beschrieben, wie das Buch aufgebaut ist und wie es funktioniert. Ich persönlich habe die grobe Idee dahinter verstanden, war aber dennoch ein wenig verwirrt...

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Interaktives Bucherlebnis

Das Buch erinnerte mich gleich an meine Jugend, als ich die Insel der 1000 Gefahren verschlungen habe. Hierbei handelt es sich auch um ein Jugendbuch, das mehrere mögliche Ausgänge und über 100 Entscheidungsmöglichkeiten bietet und ebenso für Erwachsene interessant ist. 
Die Einführung ins Buch war sehr ausführlich, aber gut verständlich. 
Der Inhalt ist genauso spannend und mystisch wie das Cover.
Drake wird durch eine mysteriöse Explosion auf eine Zeitreise vom 16. ins 21...

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Liebevoll gestaltetes Spielerlebnis ohne Frustration, aber nichts für kleine Kinder

Das hier ist ein Spielbuch, bei dem man in die Rolle des Haupthelden schlüpft und beim Lesen entscheidet, wohin derjenige geht oder was er tut. Dazu gibt es jeweils eine Auswahl und je nachdem, was man wählt, liest man dann an einer dazu angegebenen Stelle weiter. Außerdem gibt es Lebens- und Charisma-Punkte und Objekte, die man in bestimmten Situationen benötigt.

Ich habe bereits eine Menge solcher Bücher gelesen bzw. gespielt und kenne eine Reihe von Spielelementen, die in solchen...

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tolle Idee und klasse Umsetzung

Seit einiger Zeit liebe ich Exit-Spiele und Co., daher hatte ich große Vorfreude auf dieses Buch. Denn in Buchform kannte ich Adventure-Spiele noch nicht. Und direkt vorweg: Ich wurde nicht enttäuscht! 
Am Anfang war ich zwar erst von den ganzen Regeln überrumpelt, doch wenn man anfängt zu lesen, wird vieles schnell klar. Man entscheidet diese Geschichte mit, muss überlegen und Schlüsse ziehen. Hier hat mir meine "Erfahrung" in solchen Spielen, denke ich gut geholfen. Sollte man aber...

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gut gelungenes, interessantes Spielebuch, gerne mehr davon

Daniel Bleckmann – Adventure Games Books, Die Akademie der Zeitenwächter

 

Drake Winterstone besucht die Rabenakademie und zusammen mit seinen Freunden Seth, Rose und Clio wird er am heutigen morgen fünf Prüfungen bestehen müssen, um das Rabensiegel zu erhalten und somit ein Zeitenwächter zu werden. Doch bei den Prüfungen geht alles schief und die Akademie wird angegriffen. Drake wird in eine andere Zeit geschleudert und stellt sich dem Angreifer. Wird er sich und die anderen...

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Schönes, unterhaltsames und magisches interaktives Abenteuer

》INHALT:

Für den Lehrling Drake ist der Abend vor seiner magischen Abschlussprüfung angebrochen. Schon am nächsten Tag will er diese bestehen, sein Siegel erhalten und als Zeitenwächter der Raben-Akademie Abenteuer erleben. Doch eine heftige Explosion, gefolgt von einer ungewollten Zeitreise, lässt nicht nur diese Pläne zu Staub zerfallen. Nun gilt es herauszufinden was geschehen ist, gegen gefährliche Wesen zu kämpfen und die Zukunft zu retten…

》EIGENE MEINUNG:

Das...

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Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783440172247
Erschienen:
2022
Verlag:
Franckh-Kosmos
8.17647
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (17 Bewertungen)

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