Buch

Überlebenskünstler -

Überlebenskünstler

von Simone Kern

Der Klimawandel fordert in allen Lebensbereichen Anpassungen – auch beim Gärtnern. Denn mit veränderten klimatischen Bedingungen, wie z. B. trockeneren und heißeren Frühjahren und Sommern sowie häufigerem Starkregen, Sturm und Wind in den kälteren Jahreszeiten, müssen auch die Pflanzen in unseren Gärten mehr aushalten. Gartenexpertin Simone Kern zeigt, wie das gelingt und was den Garten des 21. Jahrhunderts ausmacht. Robuste Pflanzen, die Wetterextremen trotzen, clevere Bewässerungsstrategien und viele weitere Praxistipps und Anregungen sowie kreative Beetideen machen diesen Ratgeber zum Muss für Hobby-Gärtner und jeden Garten „fit for the future“.

Rezensionen zu diesem Buch

Erfolgreich gärtnern trotz Klimawandel

Wer aufmerksam die Natur beobachtet weiß, was um ihn herum vor sich geht. Und wer daneben noch einen Garten hat, sieht die Klimaveränderungen nahezu täglich. Lange Trockenperioden und Extremhitze machen das Überleben der Pflanzen zur Schwerstarbeit. Wie gut, dass es Fachleute gibt, die sich speziell auf die Bedürfnisse von Gärtnern und ihren Schätzen eingestellt haben. Mit „Überlebenskünstler“ wird ihnen eine sehr gute und fachlich korrekte Hilfe an die Hand gegeben. Nicht nur die...

Weiterlesen

Sehr sinnvolle grüne Ideen

"Überlebenskünstler" von Simone Kern ist ein Sachbuch über Pflanzen, die sich anpassen und bei jedem Wetter wachsen.
Ich habe schon immer gerne Pflanzenbücher gelesen und da ist über die Jahre schon einiges zusammen gekommen und da freue ich mich wirklich, immer mal wieder ein anderes Thema im Mittelpunkt zu finden.
Das Buch ist gut und sinnvoll gegliedert, man kann es sowohl von vorne bis hinten lesen, als auch sich nach und nach die momentan interessanten Informationen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783440176566
Erschienen:
2023
Verlag:
Franckh-Kosmos
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.