Buch

In der Remise -

In der Remise

von Rüdiger Marmulla

Dieser Band ist eine Sammlung von Short Stories. In »Der Abenteuergarten« und »In der Remise« erleben wir Kurzgeschichten aus einer Frankfurter Schreibwerkstatt. In »Die Anatomie des Blumenkörbchens« begleiten wir einen jungen Medizinstudenten auf der Suche nach einer anatomischen Struktur, die in einem Leichnam nach dem Tod rasch flüchtig ist. Und in »Das Himmelsschiff auf Orientfahrt« nehmen wir an einer Fahrt des LZ 127 Graf Zeppelin über Ägypten und Palästina teil. Alle Geschichten verbindet miteinander ihre einzigartige Mischung aus Neugier, Wissen, Abenteuer und Entdeckung.

Rezensionen zu diesem Buch

Lesenswert

„...An einem Feldrand unserer Stadt lag er – der Abenteuergarten meiner Kindheit. Er hatte einen schlichten Zaun – damit die Rehe nicht die Salatköpfe fressen...“

 

Mit diesen Zeilen beginnt die Kurzgeschichtensammlung „Der Abenteuergarten“, die aus verschiedenen Erzählungen aus dem Leben des Autors besteht. Sie entstanden in der Frankfurter Schreibwerkstatt und stecken teils voller Humor, teils voller Gefühl. Da ich sie schon als Einzelband rezensiert habe, möchte ich mich...

Weiterlesen

Eine Sammlung von Kurzgeschichten lädt zu einer emotionalen Abenteuerreise ein...

Beginnend mit "Der Abenteuergarten" habe ich meine erste emotionale Reise erlebt. Hier gewährt der Autor " Rüdiger Marmulla" ehrliche und authentische Einblicke in seine Persönlichkeit. Er hat aus seinen jungen Jahren viele Geschichten zu erzählen, die bei mir unterschiedliche Gefühle bewirkt haben. Er schreibt in seinem gewohnt schönem Schreibstil, punktgenau und ohne ausschweifender Ausschmückungen. Jeder Satz gibt dem Leser die nötigen Informationen, wobei das Emotionale nie verloren geht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
300 Seiten
ISBN:
9783758454301
Erschienen:
2024
Verlag:
epubli
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.