Buch

Düsteres Fichtelgebirge -

Düsteres Fichtelgebirge

von Sarina Wood

Ein gebrochenes Versprechen. Unerklärliche Vorgänge. Ein Familiengeheimnis. Eine alte Goldmine. 1952: Als drei Kinder den Eingang einer verlassenen Goldmine entdecken und sich Zugang verschaffen, ahnen sie nicht, welches Unheil ihr Handeln heraufbeschwört. Eine dunkle Macht wird befreit und hegt nur ein Ziel: Rache. 2010: Diana musste ihrer Mutter versprechen, niemals nach Goldhain zurückzugehen. Doch als ihre Tante im Sterben liegt, muss Diana als letzte Verwandte ihr Versprechen brechen und mit ihren drei Kindern in das Elternhaus ihrer Mutter zurückkehren. Die Menschen im Ort verhalten sich merkwürdig abweisend. Nur Michael, der sich um ihre Tante kümmerte, ist freundlich. Zu freundlich? Eine dunkle Präsenz streckt bereits die Hände nach ihnen aus …

Rezensionen zu diesem Buch

unheimlich und spannend

Bei „ Düsteres Fichtelgebirge – Die Mine“ von Sarina Wood handelt es sich um eine unheimliche Geschichte.

 

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich diese Geschichte sehr flüssig lesen. Einmal angefangen, möchte man dieses Buch kaum aus der Hand legen.

 

Dieser Roman spielt in dem fiktiven Ort Goldhain im Fichtelgebirge. Fiktion wird hier mit realen Schauplätzen gepaart, sodass eine unheimliche Geschichte entstanden ist. Nicht nur einmal habe ich...

Weiterlesen

Spannend

Das Buch spielt in zwei Zeitzonen. In den 50iger Jahren und 2010. Damals gingen drei Kinder in einen Schacht und beschworen damit das Böse heraus. Nun ist Diana in der Zwickmühle, denn ihre Tante liegt im Sterben und sie muss an den unheimlichen Ort zurückkehren. Ich fand das Buch sehr spannend. Besonders der Schauplatz der Handlung hat es mir angetan. Das Fichtelgebirge wurde detailliert und packend beschrieben, so dass ich eine gute Vorstellungskraft davon hatte. Das Cover gibt das auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
370 Seiten
ISBN:
9783966290289
Erschienen:
2023
Verlag:
Low, Torsten
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Dieses Buch lesen gerade: