Buch

Unerhörte Stimmen - Elif Shafak

Unerhörte Stimmen

von Elif Shafak

So sehr Leila es auch dreht und wendet: Sie wurde ermordet.Wie konnte es zu dieser Tat kommen? Fieberhaft denkt sie zurück an die Schlüsselmomente ihres aufreibenden Lebens, an den Geschmack von gewürztem Ziegeneintopf aus ihrer Kindheit, an den Gestank der Straße der Bordelle, wo sie arbeitete, und den Geruch von Kardamomkaffee, den sie mit ...

Rezensionen zu diesem Buch

Die Ausgestoßenen Istanbuls

Elif Shafak - Unerhörte Stimmen 

Ein spannendes Konzept und ein toller Schreibstil – was will man mehr!

Die soeben ermordete und in einer Mülltonne in Istanbul entsorgte Leila, erzählt aus ihrem Leben. Denn nach dem Tod eines Menschen kann das Gehirn noch gut zehn Minuten aktiv sein.

Ein wirklich ungewöhnlicher Anfang. Empathie stellt sich erst nach und nach ein, wenn man die Person Leila besser kennenlernt. 

Sie erzählt davon, wie es zu ihrem viel zu frühen Tod...

Weiterlesen

10 Minuten 38 Sekunden

Die Prostituierte Leila ist tot. Erschlagen liegt sie in einer Mülltonne. Doch sie hört nicht auf, an ihr Leben zu denken. So erzählt sie von ihrem Leben, ihrer Kindheit, von einer Mutter, die das eigene Kind an die Erstfrau des Mannes abgeben musste, von Missbrauch, Aufbruch, der Käuflichkeit ihres Körpers, aber vor allem auch von Freundschaft und Liebe.

10 Minuten und 38 Sekunden, heißt es laut einer Stunde, bleibt das Gehirn eines Menschen noch nach dem Tod aktiv. In diesen 10...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783036994000
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
Kein + Aber
Übersetzer:
Michaela Grabinger
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.