Buch

Wer Strafe verdient - Elizabeth George

Wer Strafe verdient

von Elizabeth George

Über 15 Millionen verkaufte Bücher allein im deutschsprachigen Raum.

Die Bürger des englischen Städtchens Ludlow sind zutiefst entsetzt, als man den örtlichen Diakon eines schweren Verbrechens beschuldigt und verhaftet. Kurz darauf wird er in Polizeigewahrsam tot aufgefunden. Im Auftrag Scotland Yards versucht Sergeant Barbara Havers Licht ins Dunkel um die geheimnisvollen Vorfälle zu bringen. Zunächst weist tatsächlich alles auf den Selbstmord eines Verzweifelten hin. Doch Barbara und mit ihr DI Thomas Lynley trauen dieser Version der Ereignisse nicht. Gemeinsam werfen sie einen genaueren Blick hinter die idyllische Fassade Ludlows - und entdecken, dass fast jeder hier etwas zu verbergen hat ... Der 20. Fall für Inspector Thomas Lynley und Barbara Havers.

Rezensionen zu diesem Buch

Langatmig

Eigentlich bin ich ein großer Fan der Bücher von Elizabeth George, aber dieses Buch hat mich enttäuscht. 

In der Kleinstadt Ludlow hat der Diakon angeblich in der Polizeistation Selbstmord begangen, nachdem er des Kindesmissbrauchs beschuldigt worden war. Der Vater des Toten kann das nicht glauben und wendet sich an Scotland Yard. Zusammen mit ihrer Vorgesetzten Isabell Ardery wird Barbara Havers nach Ludlow geschickt, dabei steht sie unter scharfer Beobachtung und muss sich...

Weiterlesen

Für Fans von Havers & Linley, etwas zu lang geraten

Manchmal möchte ich einen Stift nehmen und den Untertitel der Bücher dieser Reihe verbessern: nicht 'Ein Inspector-Linley-Roman', sondern ein Havers/Linley-Roman. Und manchmal möchte ich auch ein paar Seiten herausreißen, denn über 800 sind etwa 300 zuviel. Der Anfang hat mir gut gefallen, das Ende auch, aber den Mittelteil fand ich zu ausführlich und somit etwas langweilig.

Ich denke, die meisten Leser haben die unkonventionelle Polizistin Barbara Havers, die aus dem Arbeitermilieu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
859 Seiten
ISBN:
9783442490028
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Goldmann TB
Übersetzer:
Charlotte Breuer Norbert Möllemann Marion Matheis
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.