Patrick A. Geberth fragte am 10.08.2013 | Lesegewohnheiten

Nun bald auch als Kinofilm: Was haltet Ihr von "Feuchtgebiete"? Hype, wichtiger Tabubruch oder schlicht ekliger Kassenschlager?

Bei Erscheinen war es ein fast schon omnipräsentes Buch. Nun kommt bald der Film in die Kinos. Ich selber habe das Buch nicht gelesen, habe aber gestern einen interessanten Bericht in der Sendung "ttt" gesehen: 

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/wdr/feuchtg...

Was haltet Ihr von dem Titel? Hat ihn jmd. gelesen oder ist es wie mit der Bild: Wird von niemandem gelesen und ist trotzdem Bestseller?

 

Kommentare

Sven kommentierte am 15. August 2013 um 00:30

Dein Link funktioniert nicht! Hab den Beitrag aber gefunden. Werde mir den Film aber dennoch nicht ansehen, denn für das Buch war ich damals (und bin es wohl heute auch noch) zu schwach, genau wie für Fishermens Friends...

Ich hab das Buch damals mal in die Hand genommen und etwas drin gelesen, bin allerdings nicht sehr weit gekommen, das war mir zu eklig und ich hab das alles auch nicht so ganz verstanden.

Beim Nachfolger bin ich übrigens noch weniger weit gekommen. Bei einem womöglichen dritten Teil schaff ich wahrscheinlich nicht mal mehr den Titel.

Frau Bo kommentierte am 17. August 2013 um 20:23

Man lebt nur einmal und mir ist zum Lesen dieses Buches meine Zeit zu schade.

hanghuhn kommentierte am 10. September 2013 um 15:43

ich habe das Buch nicht gelesen, aber natürlich viel darüber gehört. Mein Ding ist's nicht und den Film werd ich mir auch nicht ansehen. Der Trailer spricht mich auch gar nicht an.

Zwischen den Zeilen kommentierte am 10. September 2013 um 22:47

Ich habe weder das Buch gelesen noch werde ich mir den Film anschauen. Meiner Meinung nach ist ein Buch wie dieses nur wegen des Ekelfaktors so gehypt. Daher schliesse ich mir Frau Bos Kommentar weiter oben an: Mein Leben ist zu kurz und es gibt zu viele GUTE Bücher die ich noch lesen möchte, als das ich Zeit mit sowas vertrödle, nur um mitreden zu können.

kommentierte am 12. September 2013 um 12:34

Ich hatte damals bei der Veröffentlichung eine Leseprobe und es war absolut nicht meins. Geschmäcker sind halt verschieden, aber das ging mir eindeutig zu weit unter der Gürtellinie. Den Film schau ich vielleicht mal im Fernsehen an, wenn auf den anderen Sendern nichts besseres läuft ;-)

Pauli kommentierte am 14. September 2013 um 15:53

Also ich habe im Rahmen der Diskussion und des Hypes die Leseprobe gelesen und fand sie einfach nur eklig. Ich brauche sowas nicht, aber wenns jemandem gefällt dann soll er es eben lesen... Die Nachfrage regelt das Angebot ;)

backmausi81 kommentierte am 20. Oktober 2013 um 11:59

Ich habe das Buch gelesen und ich fand das war das ekligste was ich bis jetzt gelesen habe! Deshalb muss ich mir den Film echt nicht antun! Nein danke!