Buch

Die letzten Söhne der Freiheit

von Franziska Wulf

Rezensionen zu diesem Buch

von ganzem Herzen frei sein

Das Buch nimmt uns mit in die Zeit der Römer und Kelten. Die Römer haben Britannien besetzt.In der Zeit bahnt sich zwischen dem Kelten Duncan und der Tochter der Verwalters von York, Cornelia, eine Liebesgeschichte an.

Die Römer nahmen Duncan gefangen und brachten ihn nach York. Hier ist seine Chance gekommen, als er Cornelia, der Tochter des römischen Verwalters, das Leben rettet. Sie verlieben sich  Hals über Kopf  ineinander.

Allerdings werden ihnen viele Steine in den Weg...

Weiterlesen

Enttäuschend

Im ersten Jahrhundert nach Christus rücken die römischen Legionen auch in Britannien immer weiter vor, um das Land zu unterwerfen. Dabei geht besonders Agricola mit unrühmlichen Methoden vor. Der Silurier Duncan wird Zeuge, wie seine Mutter abgeschlachtet wird und schwört Sache. Als sein Stamm besiegt und Männer verskalvt werden, kommt er als Gefangener nach Eburacum, wo er als Sohn eines Fürsten eine besondere STellung einnimmt - und sich in die Tochter der Statthalters verliebt. Zwischen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783404129829
Verlag:
Bastei Lübbe
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.