Buch

Der Feind an meiner Seite - Johanna Winter

Der Feind an meiner Seite

von Johanna Winter

Johanna Winter war zwanzig Jahre mit einem Mann mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung verheiratet. Nur wenige Bücher werfen einen Blick hinter die Kulissen dieser Erkrankung, nur wenige Frauen sind mutig genug, damit an die Öffentlichkeit zu gehen: Ausgerechnet der Mensch, dem sie am meisten vertrauen, weil sie ihn am meisten lieben, manipuliert, demütigt und misshandelt sie. Wie es dazu kommen konnte, wie sie dieses Grauen ertrug und ihre Kinder rettete, beschreibt Johanna Winter fesselnd und authentisch.

Rezensionen zu diesem Buch

erschütternd

Wie ist es mit einem Mann verheiratet zu sein, der an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet und man ahnt nichts davon? Johanna Winter machte diese Erfahrung. Zwanzig Jahre teilte sie mit diesem Mann ihr Leben ohne wahrzunehmen, was das mit ihr macht. Wie ist das, wenn man von dem Menschen, den man liebt und dem man vertraut, manipuliert, gedemütigt und misshandelt wird? Wie entkommt aus so einer Situation und woher bringt man die Kraft dafür auf?

Schonunglos und bewegend...

Weiterlesen

Berührend, schwere Kost.

Es fällt mir schwer ein Buch zu bewerten, welches das Martyrium einer Frau und ihrer Kinder so detailliert beschreibt. Anfangs empfindet man die Art von Rolf noch als "nur" großspurig, großkotzig, extravagant und wenig empathisch. Schnell wird aber klar, dass es dabei nicht bleibt. Er verliert zwischenmenschlich jedes Maß und hinterlässt eine traumatisierte Frau und Kinder. Grundsätzlich ist es immer schwierig über Geschehnisse zu urteilen, wenn man nur eine Seite kennt. Man bekommt zwar...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
238 Seiten
ISBN:
9783959102117
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Eden Books
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.