Buch

Nachts an der Seine - Jojo Moyes

Nachts an der Seine

von Jojo Moyes

Nell war noch nie in Paris. Überhaupt hat sie trotz ihrer sechsundzwanzig Jahre noch kaum etwas gesehen von der Welt. Sie ist einfach nicht der spontane Typ - das glauben zumindest ihre Freundinnen, und langsam glaubt Nell es selbst.
Der romantische Wochenendtrip mit ihrem Freund Pete nach Paris ist deshalb ein echtes Highlight für Nell, auf das sie sich seit Ewigkeiten freut. Was sie ihren Freundinnen nicht gesteht: Sie war es, die die Idee hatte, sie hat alles organisiert, das Hotel, die Zugtickets. Und nun steht sie in London am Bahnhof, und Pete taucht einfach nicht auf. Aufgehalten bei der Arbeit, mal wieder. Aber er will nachkommen. Allein in Paris, eine schreckliche Vorstellung für die schüchterne Nell. Die Traumreise wird zum Horrortrip, Nell möchte einfach nur nach Hause.
Doch als sie dem geheimnisvollen Fabien kennenlernt, tut Nell zum ersten Mal in ihrem Leben etwas Spontanes: Sie steigt auf sein Mofa und lässt sich von ihm in die Pariser Nacht entführen... Alles ist aufregend, voller Leben, voller Abenteuer. Doch das ist nicht das wahre Leben, die wahre Nell, oder?

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr kurze Geschichte über eine Frau, die plötzlich mutig wird

Kurz zum Inhalt:
Nell aus England möchte mit ihrem Freund Pete ein romantisches Wochenende in Paris verbringen, da sie noch nie dort war. Doch Pete versetzt sie, weil er angeblich nicht von der Arbeit wegkommt, doch er will nachkommen - und so landet Nell alleine in Paris. Als Pete dann jedoch komplett absagt, überlegt die schüchterne Nell zuerst, so schnell wie möglich wieder heimzufahren. Doch dann lernt sie den fröhlichen Fabien kennen, der ihr Paris bei Nacht zeigt......

Weiterlesen

nette Geschichte für zwischendurch

Luise Helms angenehme Stimme mag ich sehr gerne. Sie bringt sofort Leben in die Geschichte. Man hört ihr total gerne zu. Nells Gefühle kann man dadurch auch gut nachvollziehen. Auch sieht man, dass man manchmal einfach nur Mut haben muss, um etwas Besonderes zu erleben. Herzzerreißend fand ich die Geschichte aber definitiv nicht.

Das Ende ist sehr offen, doch das gefällt mir. Es passt zur Geschichte.

Insgesamt ist es ein kurzes Hörerlebnis mit einer Spielzeit von 120 Minuten....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839814949
Erschienen:
April 2016
Verlag:
Argon Verlag GmbH
Übersetzer:
Karolina Fell
6.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Ähnliche Bücher