Buch

Miss Vee oder wie man die Welt buchstabiert - Lissa Evans

Miss Vee oder wie man die Welt buchstabiert

von Lissa Evans

''Bewegend und unglaublich witzig.'' Independent on Sunday

Rezensionen zu diesem Buch

Lügen und betrügen

Der zehnjährige Noel lebt bei seiner Patin in London. Wegen der drohenden Bombenangriffe auf die Stadt wird er mit den anderen Kindern aufs Land geschickt und landet bei Miss Vee. Sie lebt in dem kleinen Ort St. Alban, in dem sie sich mehr schlecht als recht durchschlägt, indem sie betrügt. Auch Noel nimmt sie nur bei sich auf, weil sie sich durch seine Anwesenheit einen Zusatzverdienst verspricht. Doch irgendwie rührt er sie auch an, dieser seltsame, altkluge Junge, der niemanden auf der...

Weiterlesen

trotz schwerer Thematik, ein leichtzulesender Roman

Linda Evans Roman „Miss Vee oder wie man die Welt buchstabiert“ steckt voller skurriler Charaktere. Da ist z.B. der zehnjährige Noel, der bei seiner dementen Tante aufwächst, die er sehr lieb. Mit ihr gemeinsam entwickelt er ein System, wie er bei ihr bleiben kann, ohne, dass andere Verwandte oder die Behörden ihn ihr wegnehmen. Dennoch kommt es wie es kommen muss: er wird mit der Kinderlandverschickung ins kleine St. Albans geschickt. Dort nimmt ihr Vera Sedge, genannt Vee, auf. Vee ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783548613154
Erschienen:
April 2016
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
Übersetzer:
Sabine Roth
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.