Rezension

Ich liebe die Reihe! :)

So endlich die Sterne -

So endlich die Sterne
von Jessica Winter

Um dem Buch gerecht zu werden, habe ich zuerst Band 1 gelesen. Zwar sind die Bücher unabhängig voneinander lesbar, aber ich liebe es auch ein Gesamtbild von allen Charakteren zu kriegen. Band 1 war schon wundervoll und Band 2 ist es nicht minder.
Lachen, Weinen, Emotionen pur oder anders gesagt: die ganze Gefühlspalette hat sich hier mal wieder gezeigt.

Posie & William kennen sich schon ihr ganzes Leben und endlich mal eine echte Enemies-to-Lovers Geschichte, denn beide hassen sich schon seit Ihrer Teenager Zeit.

Wir haben hier so viele Tropes wie Enemies-to-Lovers, Grumpy x Sunshine oder auch das Fake-Dating und sie alle sind wirklich gut umgesetzt. Wie in Band 1 lebt das Buch von zeitlichen Rückblenden, so dass man versteht, was zwischen Posie und Will vorgefallen ist. Besonders liebe ich, das auch die Protagonisten aus Band 1 und die Nebencharaktere wieder einen großen Teil der Story einnehmen und man sie somit noch ein wenig länger für sich hat.

Ich habe geahnt, welche beiden in Band 3 die Protagonisten sind und ich empfinde so viel Liebe für die ganze Geschichte, denn auch wenn der Band einzelnd lesbar ist, so erfüllt es mich doch mit großer Freude alle Bände gemeinsam zu lesen und so die vielen Freundschaften, Verknüpfungen und Familie ganz aufzunehmen.

Was mir besonders gefallen hat (und das auch bereits in Band 1) ist die Tatsache, dass wir hier natürlich ein Buch haben, bei dem die Romance-Geschichte im Vordergrund steht, doch auch die Themen Freundschaft und Familie werden ganz besonders betrachtet und wie alle gemeinsam ganz unterschiedliche Dinge empfinden bei einem Schicksalsschlag, den man gar nicht in Worte fassen kann. Wirklich große Emotionen, die du in jedem Wort nachempfinden kannst.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich traurig bin, dass es bis Oktober dauert bis der dritte Band rauskommt, denn beide Bände sind für mich wirklich Jahreshighlights und haben mich tief bewegt.