Rezension

Ein Kochbuch der anderen Art - Teil 2

Hetero-Haxe -

Hetero-Haxe
von Uwe Krauser

Bewertet mit 5 Sternen

Hetero-Haxe ist der Nachfolger von Tunten-Toast und ist ebenfalls alles, nur KEIN normales Kochbuch. Jedes Gericht hat eine eigene Geschichte, die vorweg erzählt wird und wie es das Gericht somit in dieses tolle Buch geschafft hat. Geschichten, die das Leben schreibt und bei denen keine Auge trocken bleibt. Auf 196 Seiten nimmt uns Uwe Krauser hier mit auf eine tolle, kulinarische Reise.

Nach mehreren Jahren im sonnigen Spanien, entschließen sich Uwe und Oliver, nun doch wieder zurück nach Deutschland zu kommen. Aber – wohin? Diese Frage hat zu vielen Diskussionen geführt und letztendlich sind sie dann im Bayrischen Wald gelandet. Allerdings hat ihnen ihr neues Zuhause nicht sofort zugesagt, erst auf den zweiten Blick. In diesem Buch erfahren wir nun, wie es den Beiden Rückkehrern in Deutschland ergangen ist. Auch hier dürfen die Geschichten über die Gäste nicht fehlen und so kommt es, dass jedes Kapitel mit einem tollen und leckeren Rezept endet, welches einen Bezug auf die Geschichte hat. ´Dabei erfährt man, was so eine „Dancing Queen“ oder eine „Dildo-Queen“ so alles anrichten kann… Abgerundet wird das Buch mit ganz persönlichen Fotos der Beiden. Besonders schön und hilfreich finde ich das Lesebändchen.

Es ist ein Kochbuch der anderen Art. Hier bleibt beim Lesen kein Auge trocken, die Lachmuskeln werden strapaziert und das Nachkochen macht richtig viel Spaß. Die Rezepte sind super lecker und man kann sie nach Lust und Laune noch verfeinern.

Zum Schluss sei nun noch gesagt: Viel Spaß beim Nachkochen….

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!