Rezension

Magische Antiquitäten

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber -

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber
von Kari Vanadis

Leslie arbeitet bei ihre Mutter mit im Antiquitätenladen, das zugleich auch ein Pfandleihhaus ist. Aber nicht nur für normale Gegenstände, sondern auch für magische Dinge, die verzaubert oder auch verflucht sind. 

Eines Tages bekommt sie ein altes Ouijabrett als Pfand angeboten, mit der Bedingung es nicht zu öffnen…doch wer kann bei sowas schon widerstehen. Ich hätte es nicht gekonnt und Leslie konnte auch nicht widerstehen. Zum Glück ist nichts passiert als Leslie es geöffnet hat…aber als sie es ihrer besten Freundin Ciara zeigen möchte, nimmt das Unglück seinen Lauf. 

Ich liebe ja Urban Fantasy in allen Varianten, aber dann noch kombiniert mit einem Krimi, ist es einfach eine geniale Mischung. Zusammen mit Leslie und Ciara schlittern wir in einen Mordfall, eine gefährliche Geisterbeschwörung, treffen auf Dämonen und Ghule und rutschen ein kleines bisschen ab in die dunkle Seite der Anderswelt. Das Setting in Dublin hat perfekt gepasst und war richtig toll beschrieben, man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Ich mochte die Geschichte vom Anfang, bis zum Ende, es war spannend, magisch und mit einer süßen Enemies-to-Lovers Liebesgeschichte versehen.

Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen genialen Urban Fantasy Krimi.