Rezension

Schnelle Rezepte, super lecker, einfache Zubereitungsweisen, modern, authentisch

Healing Kitchen - Quick & Easy -

Healing Kitchen - Quick & Easy
von Shabnam Rebo

Bewertet mit 5 Sternen

Ich lasse mich unheimlich gerne von Kochbüchern inspirieren und freue mich über neue kleine Kniffe, die das Essen noch besser schmecken lassen. Jedoch muss ich leider zugeben, dass ich oft an Bücher gerate, in denen entweder 0815 Gerichte auftauchen oder so Aufwendige und mit überteuerten Zutaten, dass ich diese nie in den Alltag integriere. Deswegen war ich besonders auf dieses Kochbuch gespannt, denn bereits der Name "Quick & Easy" war sehr vielversprechend.

Und ich muss nun gleich zugeben, dass genau dies hier abgeliefert wird und definitiv mit ganz wunderbaren und leckeren Rezepten. Sie sind schnell zusammengestellt und einen Großteil der Zutaten hat man auch zu Hause! Das finde ich immer besonders spannend, denn im Alltag bringt man es nunmal nicht immer auf die Reihe mehrere Tage zu planen und dafür einzukaufen. Somit muss dabei auch oftmals das "Lager" herhalten.

Die Rezepte haben auch teilweise einen leicht exotischen Einschlag, der mir persönlich aber sehr gut gefällt und nicht zu extrem ist.

Trotz schneller Zubereitung wirken die Gerichte auf mich aber sehr ausgewogen und können auch mal als Snack oder komplette Mahlzeit herhalten, je nachdem wie hungrig man ist oder ob man noch etwas dazu macht.Es werden auch grundlegende Rezepte gezeigt, wie allerlei Salatsaucen die man für unterschiedliche Bowls verwenden kann oder die auch lecker als Dip fungieren.

Auch die Bilder sind unheimlich ansprechend und nehmen immer eine ganze Seite an. Sehr modern aber absolut authentisch!

Viele der Rezepte kann man auch ganz wunderbar etwas umwandeln und mit anderen Lebensmitteln kombinieren, je nach Jahreszeit oder was man eben zu Hause hat.
Ein Beispiel wären für mich die Pfirsich-Himbeer-Oats, die einfach nur wunderbar schmecken und nun toll in die Sommerzeit passen. Wir essen sie als Frühstück, jedoch habe ich sie auch schon als Nachmittagssnack verputzt. Das Obst lässt sich ganz leicht austauschen, ob nun im Herbst mit Äpfeln und Zimt oder aber auch Pflaumen oder auch mit Kürbispüree und veganem Frischkäse leicht durch-marmoriert.

Eine leichte Küche, die trotzdem zufrieden und satt macht sowie gut in den stressigen Alltag integriert werden kann!