Rezension

Sommer, Sonne, Meer

Inselküsse auf Sylt -

Inselküsse auf Sylt
von Julia K. Rodeit

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext / Inhalt:

Eine zweite Chance für die Liebe …?
Nach dem tragischen Verlust ihrer großen Liebe hat die junge Tierärztin Enna jeglichen Glauben an ihr persönliches Happy End verloren. Da nützt es auch nichts, dass ihre Freundin ihr aus einer Weinlaune heraus das Versprechen entlockt, dem nächsten Mann eine Chance zu geben. Enna fühlt sich weit davon entfernt, ihr Herz erneut zu öffnen.
Schicksalhafte Begegnungen:
Doch das Schicksal spielt seine eigenen Karten, als der charmante Surfer Paul buchstäblich vor ihre Füße purzelt. Diese unerwartete Begegnung weckt neue Hoffnungen in Enna, auch wenn ihr der Mut fehlt, sich darauf einzulassen. Als ob das nicht schon genug wäre, muss sie sich unverhofft Pudeldame Rosi kümmern, was ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.
Geheimnisse und Entscheidungen:
Während Enna versucht, ihr Leben zu ordnen, ahnt sie nicht, dass auch Paul ein düsteres Geheimnis birgt. Ihre Gefühle fahren Achterbahn, und jedes Mal, wenn Paul in ihrer Nähe ist, schlägt ihr Herz schneller. Die große Frage, die sie umtreibt, ist: Will sie überhaupt versuchen, ihre Liebe wiederzufinden?
Genieße „Inselküsse auf Sylt“Band 4 der Inselträume auf Sylt, Julia K. Rodeits neuem Wohlfühlroman, angesiedelt vor der bezaubernden Kulisse der Insel Sylt.

Cover:

Das Cover macht Lust auf Urlaub und Meer. Ein sehr schönes und atmosphärisches Cover. Die Meer Stimmung kommt hier durch den Strandkorb und weitere Details sehr gut zum Tragen. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt.

Meinung:

Dies ist bereits der vierte Band dieser Sylt Reihe. Diese ist mir bisher nicht bekannt, dafür habe ich schon einige ihrer Amrum Romane gelesen. Ihr Schreibstil ist mir also bereits bestens bekannt. Man kommt auch ohne Vorkenntnisse zu dieser Reihe schnell und gut ins Buch und in die Charaktere hinein.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Einzelheiten dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Anfänge sind sehr gut und deutlich erkennbar. Die kleinen Verzierungen zu Beginn sind sehr schön gewählt. Die Stimmung und Emotionen kommen spürbar herüber und die Geschichte lässt sich kurzweilig und flüssig lesen.

Ein Wohlfühl-Roman mit Sommer-Urlaubsstimmung. Ich hatte viel Freude damit und kam schnell und gut durch das Buch. Es lässt sich locker lesen und sorgt für schöne Unterhaltung. Auch das Sylter Flair kommt hier sehr schön herüber. 

Fazit:

Ein Wohlfühl-Roman mit Sommer-Urlaubsstimmung.