Rezension

Stay strong

Percy Jackson 03. Der Fluch des Titanen - Rick Riordan

Percy Jackson 03. Der Fluch des Titanen
von Rick Riordan

Bewertet mit 5 Sternen

Dieser Band enthält für mich den traurigsten Tod. Ich muss immer wieder weinen wenn ich ihn lese und mein Herz wird ganz schwer wenn ich auch nur dran denke. 

Der Start des Buchs ist wieder sehr rasant. Rick Riordan wirft uns wieder mitten ins Geschehen, ohne eine zu überfordert. So gibt es zwar neue Charaktere und Ungeheuer, diese werden aber mit ausreichend Zeit vorgestellt und eingeführt. Man schließt auch die neuen Charaktere und andere sehr schnell ins Herz und ich möchte sie nicht mehr missen.

 

Was ich ganz besonders schön fand, war, dass wir in diesem Band tatsächlich auch mal die Göttinnen des Olymps näher kennengelernt haben, besonders Artemis hat es mir dabei angetan.

 

Das Muster der anderen zwei Bücher bleibt: Percy ist mit Freunden auf einer Mission und eine Katastrophe jagt die nächste. Dennoch habe ich ihr Abenteuer wieder unfassbar gerne verfolgt, da einfach keines dem anderen gleicht, denn es wird weiterhin für viel Abwechslung gesorgt.

 

Die Geschichte, insbesondere Percys weiterhin vorhandener Sarkasmus, hat mich wieder viel zum Lachen gebracht, aber auch zum ersten Mal in dieser Reihe zum Weinen. Ich habe es bisher noch kein einziges Mal bereut, diese Reihe zu rereaden, denn sie ist absolut großartig! Die Freundschaft, die Mythologie, der Humor, die Kämpfe - einfach alles. Ich erfahre zwar nichts neues mehr, aber es ist wunderschön wieder in die Geschichte einzutauchen.

Es gibt in diesem Band auch wieder überraschende Wendungen und viele Charaktere werden einen vielleicht überraschen.

Das Ende verspricht einen spannenden Vierten und ich kann euch sagen, dass dieses Versprechen auch gehalten wird.