Rezension

spannender, mitreißender Auftakt an der Everfall Academy - ich befand mich in einem Leserausch!

Fallen Princess -

Fallen Princess
von Mona Kasten

Bewertet mit 5 Sternen

Der erste Band der EVERFALL ACADEMY mit seinen Dark-Academia-Vibes, Zoes  erwachende, ungeahnte und gefürchtete Kräfte, die darauf folgende neue Ausbildung, sowie ihrem Abstieg von der angesehenen Ratsnachfolgerin zur Verachteten, gar Ausgestoßenen, ihrem neuem Umfeld und dem Nachgehen der Geheimnisse rund um den Todesfall eines Mitschülers und die damit in Zusammenhang stehenden Entdeckungen – ich befand mich in einem einzigem Leserausch.

Obwohl anfangs viele Namen, Besonderheiten „der Welt“ und ihrer Magie als Erklärungen auf mich einprasselten, konnte ich mich, von Beginn an, gut in die Story vertiefen.
Schnell wurde es eine Sucht, das Buch in die Hand zu nehmen und noch ein paar Seiten zu lesen.

Die Protagonisten waren für mich zum Greifen nah.
Jeder ist auf seine Art etwas Besonderes.
Natürlich habe ich vor allem mit Zoey und Dylan mitgefiebert,
ich mochte aber auch ihre neuen Freunde sehr.
Gut dargestellt bzw. gegenübergestellt waren auch Zoeys „alte“ Freundschaften bzw. Clique.

Die Liebesgeschichte mit Dylan hätte für mich zwar noch ein bisschen mehr Raum einnehmen können, bei all den zu lüftenden Geheimnissen und spannenden Entwicklungen, hat mich das gemächliche Tempo hier jedoch keineswegs gestört. War es doch schließlich nie langweilig,
und ich habe jeder Begegnung, jedem Gespräch, jedem zaghaften Näherkommen zwischen Zoey und Dylan entgegengefiebert.

Den Handlungsverlauf bzw. die Erkenntnisse um den Todesfall waren für mich unvorhersehbar, überraschend und stets spannend zu verfolgen.
Mit ihrem Schreib- und Erzählstil zog mich Mona wieder einmal in ihren Bann, und ließ mich die Welt um mich herum vergessen.
 Große Empfehlung meinerseits!

5 Sterne