Rezension

spannende Fortsetzung

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss -

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss
von Sabine Schoder

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem mich der erste Teil von "The Romeo & Juliet Society" sehr in seinen Bann gezogen und mich mit einem gemeinen Cliffhanger zurückgelassen hat, habe ich mich natürlich sehr auf diesen zweiten Teil gefreut.
Dieser Band geht nahtlos dort weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Man ist wieder mitten im Geschehen drin und kann aber auch direkt wieder folgen, auch wenn man den Vorgängerband schon vor einer Weile gelesen hat. So ging es jedenfalls mir. Alle bekannten Charaktere sind wieder mit dabei und das Rätsel um den Rosenfluch geht in eine neue Runde.
Die Autorin hat es hier wirklich geschafft, mich sehr an dieses Buch zu fesseln. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und musste mich direkt zwingen, aufzuhören und schlafen zu gehen. Wenn man sich vornimmt, nur noch ein weiteres Kapitel zu lesen, kommt gefühlt am Ende von jedem Kapitel ein Mini-Cliffhanger, der es einem unmöglich macht aufzuhören. Dieses Buch war wirklich sehr spannend, man rätselt die ganze Zeit mit und doch kommt es irgendwie immer anders.
Die Liebesgeschichte hat mir so auch gut gefallen, auch wenn ich es etwas schade finde, dass es nicht meinen Favoriten getroffen hat. Trotzdem fiebert man mit den Hauptfiguren mit. Für mich ist es wirklich eine sehr gelungene Fortsetzung, die definitiv Lust auf den letzten Teil macht, der zum Glück schon erschienen ist. Ansonsten wäre das Warten eine Qual.