Rezension

Ein spannendes Romantasy Buch

Der Kuss der Lüge -

Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Bewertet mit 4 Sternen

Mir ist direkt das schöne Cover ins Auge gefallen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Zudem habe ich schon einiges von dem Buch gehört und gelesen. Ich habe einen Romantasy-Roman erwartet und genau das erwartet einen auch in dem Buch. Es ist der Auftakt der Buchreihe "Die Chroniken der Verbliebenen".

Der Schreibstil liest sich flüssig und leicht. Es wird abwechselnd aus Sicht von Lia, Rade und Kaden geschrieben, was es sehr abwechslungsreich macht und man kann sich so gut in die verschiedenen Charaktere und deren Gedankengänge hineinversetzen.
Lia flieht aus ihrem Königreich, da sie mit einem unbekannten Prinzen vermählt werden soll. Die Autorin hat es mit den verschiedenen Sichtweisen sehr gut umgesetzt, man weiß nicht wer welche Rolle spielt. Wer ist Prinz, wer der Attentäter? Und wie stehen sie zu Lia?
Am Anfang hab ich mich etwas schwierig getan. Es geht zwar spannend los, aber dann wird es etwas langatmig. Dafür wird es im zweiten Teil umso spannender und die Handlung nimmt Fahrt auf.

Die Geschichte und die Handlung ist an sich sehr spannend gestaltet. Lia macht im Laufe des Buches eine spannende Entwicklung durch und obwohl ich sie zwischendurch für recht naiv hielt, so zeigt sie doch im weiteren Verlauf der Geschichte immer mehr Stärke.
Die Story handelt von Geheimnissen und allerlei Wendungen. Besonders gut hat mir der sehr bildhafte Schreibstil der Autorin gefallen. Man kann sich die Umgebung wunderbar vorstellen.
Mir persönlich hat ein bisschen die Lovestory gefehlt bzw. das Gefühl kam dabei nicht so recht herüber.

Trotzdem eine sehr lesenswerte Geschichte.