Rezension

Eine Prinzessin, ein Prinz und ein Attentäter

Der Kuss der Lüge -

Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Bewertet mit 5 Sternen

Eine schöne Romantasy, mit gelungenem Worldbuilding und tollen Charakteren.

Lia soll den Prinzen eines anderen Königreiches heiraten, weshalb sie flieht. Sie möchte aus Liebe heiraten und nicht, weil man es befiehlt. Sie reist nach Terravin, wo sie anfängt in einer Schenke zu arbeiten. Eines Tages kommen zwei Männer hinein die ihr Interesse wecken, Rafe und Kaden. Einer von denen ist der Prinz und der andere ein Attentäter. Doch wer ist wer?

Lia mag ich unfassbar gerne. Ich habe das Buch vor einigen Jahren bereits gelesen und finde Lia immer noch so bewundernswert wie damals. Sie ist schlau, gerissen und hat ihr Herz am richtigen Fleck. Sie lässt sich nicht von dem brechen, was ihr wiederfährt. Sie gibt nicht auf, damit jedem Gerechtigkeit widerfährt.
Rafe und Kaden sind auch zwei spannende Charaktere. Beide haben ihre liebevollen Seiten und doch belügen sie Lia.
Das Buch hat aber noch viele weitere liebenswerte Charaktere, unter anderem Berdi, Gwyneth und Pauline.
Die Handlung ist spannend. Lia lässt ihr altes Leben hinter sich und will von jetzt an ein Leben in Terravin führen. Doch es kommt alles anders und schon bald gerät sie zwischen die Fronten. Das Buch hat ein offenes Ende, weshalb man direkt den nächsten Teil lesen möchte.
Der Schreibstil ist toll. Man ist direkt in der Welt drin und das Buch lässt sich flüssig lesen, weshalb man die Reise von Lia gerne mitverfolgt. Auch die Mischung aus schönen und traurigen Momenten ist gut gelungen und die Emotionen kommen gut rüber.
Das Cover der Collector's Edition gefällt mir sehr gut. Die kleinen Elemente passen gut zur Geschichte und wegen dem schwarzen Hintergrund kommen diese und die rote Farbe gut zur Geltung.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der in eine spannende Welt mit verschiedenen Königreichen abtauchen möchte. Auch die Charaktere, die nicht nur ein einfaches Leben haben und trotzdem nicht aufgeben und etwas finden, wofür es sich zu kämpfen lohnt, machen die Geschichte zu etwas empfehlenswerten.