Rezension

Die düstere Seite von Paris

City of Dust and Shadows -

City of Dust and Shadows
von Lara Grosse

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

Nachdem ich die letzten Seiten im Urlaub gelesen hatte, war mein erster Gedanke: „Hoffentlich gibt es einen zweiten Teil“. Mich hat dieses Buch absolut in seinen Bann gezogen. Es war fantastisch, spannend & traurig ..

Es geht um die junge Tess die ihre Schwester in Paris besuchen möchte. Als sie in ihrer WG auftaucht, findet sie weder ihre Schwester noch jemanden der weiß, wo sie ist. Das Einzige, was Tess findet, ist eine Münze mit einer geheimen Botschaft. Sie folgt dieser Münze & landet in einer Bar, die einen magischen Schattenraum offenbart. Von da an beginnt für Tess eine fast ausweglose Suche nach ihrer Schwester.

Ich bin von der Autorin Lara Große total beeindruckt. Sie hat nicht nur einen wirklich angenehmen, leichten & modernen Schreibstil, nein sie lässt mich beim Lesen in eine völlig neue Welt eintauchen. In ein Paris das ich so noch nicht kennengelernt habe. Ich liebe die Mischung von „düster“ & „königlich“ sehr. Durch die „Adelsfamilien“, die gegen böse Wesen im Schattenraum kämpfen hat das alles einen „royalen“ aber „düsteren“ Touch. Die Protagonisten haben alle ihren eigenen Charakter und die Autorin hat auch das sehr gut rübergebracht. Tess mochte ich im Buch sehr, denn sie hat eine extreme Entwicklung durchgemacht. Lucien hatte natürlich auch seine Vorzüge & ist meiner Meinung der perfekte „Love-Crush“ für Tess. Das Buch ist ein absoluter „Page-Turner“ weil ich vieles nicht vorhergesehen habe. Es war spannend, am Ende sehr emotional & endete wie gewünscht mit einem Happy End. Wirklich ein ganz toller Debütroman.

 

Positiv/Negativ:

+ Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, modern & extrem spannend bzw. einnehmend. Ich konnte das Buch kaum weglegen.

+ Das Setting war düster und royal. Es passte wirklich gut zur Handlung & zum Handlungsort, Paris. (Übrigens ist Paris eine meine liebsten Städte auf der Welt)

+ Die Handlung fand ich von Anfang bis Ende sehr spannend. Ich wusste ehrlich gesagt nie was passieren wird oder wer der „tatsächliche Enemie“ der Geschichte ist. Für mich war dieses Buch ein absoluter Page-Turner.

+ Die Hauptprotagonistin Tess ist mir während der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Sie hat mir Leser, alles von sich gezeigt. Nicht nur taff & stark konnte sie sein, sondern auch ihre weiche & verletzliche Seite zeigte sie im Buch. Die Beziehung zwischen ihr & Lucien war besonders. Beim Lesen konnte man das Prickeln zwischen den beiden regelrecht spüren.

+ Das Buch ist für mich von Anfang bis Ende perfekt. Ich kann nichts bemängeln, weil es ein sehr gut geschriebenes Buch ist. Es war spannend & nicht vorhersehbar. Die Geschichte hatte das „gewisse Etwas“, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung!

  

Cover:

Das Cover sieht so edel & wunderschön aus. Ein MUSS für jeden Buchliebhaber!

 

Empfehlung:

Ganz klare Empfehlung, wenn du gerne düstere Urban Fantasy liest, mit einem Hauch von Liebe, ganz viel Royal Vibes & düsteren Geheimnissen. Die Geschichte hat mich unterhalten & in eine ganz andere Welt von Paris eintauchen lassen.