Rezension

Schön für zwischendurch

Mirror: Weiß wie Schnee -

Mirror: Weiß wie Schnee
von Lucia Herbst

Bewertet mit 3 Sternen

Ich liebe Märchen und Märchenadaptionen, weshalb ich mich sehr auf „Mirror“ gefreut habe. Und Märchen kommen auch viele vor, die toll in die Geschichte einfließen, beziehungsweise sie ausmachen. 

Denn in der Story geht es darum, dass Lena in die Märchenwelt kommt und lernen muss sich dort zurechtzufinden und Probleme zu lösen. Dabei hat mir gut der Gedanke hinter dem ganzen Buch und die (moralische) Entwicklung sowohl der Geschichte als auch der Charaktere gefallen. Trotzdem hat mir auch etwas an der Geschichte gefehlt, sodass sämisch nicht komplett mitreißen konnte. Die Geschichte ist insgesamt durchdacht, aber beim lesen eher „einfach“ gehalten. Das passt zwar an sich zur Märchenwelt, war mir aber zum Teil dann zu leicht. 

Und auch die Charaktere waren an sich toll ausgedacht und es hat auch wirklich Spaß gemacht, ihre Geschichte zu verfolgen, ihren Charakter kennenzulernen und die entstehenden Beziehungen und Entwicklungen zu erleben. Andererseits habe ich nicht immer einen engen/ klaren Zugang zu ihnen gefunden, weil mir dafür ein paar mehr Details/ Eigenschaften gefehlt haben. 

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. 

Insgesamt hatte ich Spaß beim lesen des Buches und kann es auch weiterempfehlen. Aber eher als leichte, ein bisschen moralische, schöne Lektüre für Zwischendurch. Oder vielleicht auch als Jugendbuch.