Rezension

Berührend

Ein Hund zu Weihnachten - Greg Kincaid

Ein Hund zu Weihnachten
von Greg Kincaid

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe das Buch bei Leporello.ch gewonnen. Es kam pünktlich am Weihnachtstag bei mir an. Eigentlich wollte ich nur einmal kurz reinlesen, aber schwups war ich auf Seite 54 und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Heute gegen 21 Uhr hatte ich es dann auch schon durch, da ich immer wieder wenn mal 5 Minuten Luft waren unbedingt weiterlesen musste.

Die Geschichte ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich in alle Charaktere, ganz besonders in Todd und in Christmas verliebt. Greg Kincaid hat einen sehr flüssigen, sofort ins Herz treffenden, Schreibstil und treibt die Geschichte stetig vorwärts. Ich habe gelacht, sehr sogar, aber auch ein paar Tränchen vergossen.

Es ist einfach schön zu sehen, wie es vordergründig eigentlich um Todd geht, der trotz, oder gerade wegen seiner Behinderung so liebenswert ist und sich so toll engagiert, aber wie es hintergründig um den “Ich-Erzähler” geht, der so viel in seinem Leben aufzuarbeiten hat. Die gesamte Familie ist mir über das Buch ans Herz gewachsen.

Von mir bekommt diese wunderbare Geschichte 5 Sterne und meine Leseempfehlung.