Rezension

Berührende Geschichte einer starken Frau

Das Schicksal der Sternentochter - Anna Valenti

Das Schicksal der Sternentochter
von Anna Valenti

Bewertet mit 5 Sternen

Im dritten Teil der Sternentochter Saga hat Caroline ihrem alten Leben in Deutschland, in dem ihr das Schicksal so grausam mitgespielt hat, den Rücken gekehrt. Voller Hoffnung und Begeisterung für die neue Heimat in Amerika,  hat sie die anstrengende Reise überstanden. Im Gegensatz zu ihrer Freundin Anna findet sich Caroline gut zurecht und lernt die Sprache und andere Fähigkeiten, wie reiten, in kürzester Zeit. Eigentlich wünscht man ihr von ganzem Herzen, dass jetzt alles gut wird, doch auch Amerika bringt neue Schicksalsschläge und Herausforderungen für Caroline.

Auch dieser dritte Band hat mich wieder tief berührt. Caroline Caspari ist eine sehr starke junge Frau, sie sich niemals unterkriegen lässt. So einfühlsam wie Anna Valenti ihr Leben beschreibt, kann man sie nur bewundern. Ich bin schon so gespannt, ob sie im vierten Teil endlich ihr Glück finden wird. Nach diesen vielen Schicksalsschlägen wünsche ich es ihr so sehr.