Schicksal der Sternentochter

Das Schicksal der Sternentochter - Anna Valenti

Das Schicksal der Sternentochter
von Anna Valenti

Ich habe mich richtig auf den dritten Teil der Sternentochter-Saga gefreut. Das Schicksal der Sternentochter heißt der dritte Teil der Geschichte um das Leben von Caroline mit deren Schicksal ich schon mit fieberte.

Es geht über den großen Teich  für Caroline, deren  Freundin, Anna und Annas Mann Franz.

Franz Onkel hat dort ein Gut für sie gekauft und so geht es mit gepackten Koffern voller träume und Hoffnung nach Amerika. Caroline ist mutig und tapfer, sie will sich nicht unterkriegen lassen und ihr neues Leben anpacken. Nach einer kräftezerrenden Seereise findet sie auf der Farm ihrer Freunde ein neues Zuhause. Sie arbeitet kräftig mit um ihre Schulden abzubauen. Doch auch die herzliche Ankunft und die neuen Aufgaben lassen Caroline ständig an ihre zurückgelassene Tochter denken. Ein Schmerz den man nicht abstellen kann. Dann kommt der neue  Pferdeflüsterer Chris. Der einen Weg in ihr Herz sucht, kann Caroline ihren Kummer überwinden und ihrem Glück eine neue Chance geben.

Ein wirklich einfühlsamer, mitreißender 3. Teil der Saga ist der Autorin hier gelungen, ich war sofort wieder mittendrin ich habe mit Caroline gebangt, gehofft und gelitten. Die Protagonistin hat sich wirklich gut weiterentwickelt von schüchternen Hascherl zur  anpackenden frau die ihr Leben meistern will.  Ich freue mich schon bald wieder etwas von der Sternentochter zu lesen. Wieder vollste Leseempfehlung meinerseits.